Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

voice over IP

Mitglied: Probstein

Probstein (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2004, aktualisiert 13.03.2005, 6431 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
Mein Provider 1&1 bietet mir die Möglichkeit, über das Internet per Voice over IP zu telefonieren. Daher habe ich ein Programm von der 1&1 Homepage heruntergeladen. (1&1 Softphone.) Nachdem ich die Software installiert hatte und die vorgeschriebenen Ports am Router freigeschaltet hatte, wollt ich nun über mein Headset telefonieren. Das Problem ist nun, dass ich zwar überall hin anrufen kann, die Leute mich auch verstehen, aber ich von denen kein Wort verstehe. Die Kopfhöhrer bleiben stumm. Sonst funktionieren die Kopfhöhrer.
Ich habe schon bei 1&1 nachgefragt, aber die konnten mir nur den Standartspruch sagen, dass ich meine Soundkartentreiber aktualisieren soll.
Ist das vielleicht ein Duplex Problem welches ich irgendwo einstellen kann??
Meine Soundkartencontroller ist:
Intel 82801BA(M) ICH2 - AC'97 Audio Controller [B-5] PCI
Mein Board ASRock P4/45D
Mein Betriebssysthem ist Windows XP proff.
Vielleicht kann mir auch noch jemand einen Link posten, wo ich den aktuellen Soundkartentreiber her bekomme.

Vielen Dank?

Guido
Mitglied: 6741
23.11.2004 um 15:14 Uhr
Hi,

teste doch mal "Skype" mit einem Freund, dann kannst du Ausschliessen ob es am Kopfhörer / Soundkarte liegt.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: vento86
13.03.2005 um 00:52 Uhr
Hallo Guido,

ich habe das umgekehrte Problem. ich kann zwar hören aber nicht über das Headset sprechen. Denn es läßt sich das Häkchen bei Stereo Mix nicht deaktivieren und auf Mirophone anklicken. Oder mache ich etwas anderes Falsch. Solltest Du noch Infos brauchen, dann schreibe kurz, denn ich möchte gerne weiter über das Internet telefonieren. Ich habe schon mal Sprache auf mein Laptop aufgenommen, aber ich weiß nicht mehr wie ich es eingerichtet habe.

Vielen Dank vorerst.

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Vorraussetzungen für Voice over IP im LAN

gelöst Frage von m.reegerVoice over IP2 Kommentare

Hallo, ich bins mal wieder und habe ne etwas ausgefeilte Frage! Kurz zum Projektumfeld: Kunde mit diversen Standorten (Filialien, ...

Voice over IP

Lancom Funkstrecke Qos für Voice over IP

gelöst Frage von nullpeilerVoice over IP7 Kommentare

Hallo Admins, ich habe hier eine eigene Richtfunkstrecke mit 2 Lancom 321AGN. Die Telefonanlage auf der einen Seite und ...

Voice over IP

TAE over IP

gelöst Frage von montemonteVoice over IP3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich weiß, dieses Thema hat eher weniger mit VoIP zu tun, aber trotzdem: Wir haben vom ...

Voice over IP

Empfohlene Einstellungen für Fax over IP

gelöst Frage von istike2Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir setzen bei unseren Kunden AudioCodes VoIP Adapter (MP112, 114, 124) ein. Bei einem Kunden kommen die Faxe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...