Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Voice over IP Hardware ?!?!

Mitglied: TimW

TimW (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2005, aktualisiert 17:53 Uhr, 3458 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi leute,

Ich habe folgende frage ich habe ein Unternehmen mit 40 Mitarbeitern wo von jeder ein Telefon und ein PC besitzt.

Ich habe eine TK Anlage mit einem Anlagenanschluss...

Standart haben ich noch DSL 1000 dieses müsste ich aber für voIP bestimmt erweitern ?!?!

was brauche ich jetzt für hardware oder auch software !? um voIP realisieren zu können?

Ich hätte auch die Möglichkeit für alle Rechner ein Headset zu kaufen und die Telefone einfach abzuschaffen....

was ist das einfachste was ich machen kann?!?!

bitte um eine schnelle antwort von irgendwem.....

Gruß Tijm
Mitglied: 12217
07.11.2005 um 17:53 Uhr
Hi,

lass dich von einem Systemhaus beraten, das Erfahrungen mit VoIP gemacht hat. Dann hast du auch einen schuldigen wenn das ganze nicht läuft.

Es gibt unter Linux Asterix, mitdem du eine komplettes VoIP Netz aufbauen kannst und extra dafür spezialisierte ISDN Karten. Das System ist sehr flexibel, ist aber nicht einfach einzurichten.

Aber ehrlich gesagt hört sich deine Anfrage an wie...
... ich habe da was gehört mit dem ich Geld sparen kann, nur kosten darf es auch nichts.
Und das ist genau der falsche Ansatz!!! Deine Firma scheint vom Telefon abhängig zu sein und allein aus diesem Grund sollte VoIP auch ordentlich implementiert werden. Und eine ordentliche Implementierung braucht einen Fachmann (der Geld kostet), nicht einen der das mal eben hinbastelt.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Lancom Funkstrecke Qos für Voice over IP

gelöst Frage von nullpeilerVoice over IP7 Kommentare

Hallo Admins, ich habe hier eine eigene Richtfunkstrecke mit 2 Lancom 321AGN. Die Telefonanlage auf der einen Seite und ...

Voice over IP

TAE over IP

gelöst Frage von montemonteVoice over IP3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich weiß, dieses Thema hat eher weniger mit VoIP zu tun, aber trotzdem: Wir haben vom ...

Voice over IP

Empfohlene Einstellungen für Fax over IP

gelöst Frage von istike2Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir setzen bei unseren Kunden AudioCodes VoIP Adapter (MP112, 114, 124) ein. Bei einem Kunden kommen die Faxe ...

Server-Hardware

Empfehlung KVM over IP Switch

gelöst Frage von AndroxinServer-Hardware8 Kommentare

Moin, moin. Könnt ihr mir einen günstigen, einfachen KVM Switch empfehlen oder zumindest ein passendes Google Stichwort nennen, mit ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...