timw
Goto Top

Voice over IP Hardware ?!?!

Hi leute,

Ich habe folgende frage ich habe ein Unternehmen mit 40 Mitarbeitern wo von jeder ein Telefon und ein PC besitzt.

Ich habe eine TK Anlage mit einem Anlagenanschluss...

Standart haben ich noch DSL 1000 dieses müsste ich aber für voIP bestimmt erweitern ?!?!

was brauche ich jetzt für hardware oder auch software !? um voIP realisieren zu können?

Ich hätte auch die Möglichkeit für alle Rechner ein Headset zu kaufen und die Telefone einfach abzuschaffen....


was ist das einfachste was ich machen kann?!?!

bitte um eine schnelle antwort von irgendwem.....


Gruß Tijm

Content-Key: 19158

Url: https://administrator.de/contentid/19158

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 12217
12217 07.11.2005 um 17:53:46 Uhr
Goto Top
Hi,

lass dich von einem Systemhaus beraten, das Erfahrungen mit VoIP gemacht hat. Dann hast du auch einen schuldigen wenn das ganze nicht läuft.

Es gibt unter Linux Asterix, mitdem du eine komplettes VoIP Netz aufbauen kannst und extra dafür spezialisierte ISDN Karten. Das System ist sehr flexibel, ist aber nicht einfach einzurichten.

Aber ehrlich gesagt hört sich deine Anfrage an wie...
... ich habe da was gehört mit dem ich Geld sparen kann, nur kosten darf es auch nichts.
Und das ist genau der falsche Ansatz!!! Deine Firma scheint vom Telefon abhängig zu sein und allein aus diesem Grund sollte VoIP auch ordentlich implementiert werden. Und eine ordentliche Implementierung braucht einen Fachmann (der Geld kostet), nicht einen der das mal eben hinbastelt.

mfg
DrOktagon