cleptomanix
Goto Top

VoIP Ortsvorwahl

Servus,

ich habe das Problem, dass ich aktuell wenn ich ins Ortsinterne Netz telefonieren will, immer die Vorwahl mitwählen muss. Habe jetzt im Internet schon ein paar Sachen gefunden, aber einfach nur Festgestellt, dass die Standortangaben in der Fritbox laut diverser Telekomseiten richtig eingetragen sind. Dennoch nochmal hier eine kurze Auflistung:

Land - Deutschland
Landesvorwahl - 00 - 49
Ortsvorwahl - 0 - 6XXX

Ich habe seid kurzem einen VOIP anschluss der Telekom, da ja angeblich jeder Anbieter diese Nummern anders handhabt
Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, da es mich wirklich enorm stört.

Content-Key: 290325

Url: https://administrator.de/contentid/290325

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 07, 2015 at 15:01:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ClepToManix:
Landesvorwahl - 00 - 49
Ortsvorwahl - 0 - 6XXX
Steht dort tatsächlich
00 - 49
0 - 6XXX
drin?

Ich habe seid kurzem einen VOIP anschluss der Telekom, da ja angeblich jeder Anbieter diese Nummern anders handhabt
Bitte was?!? Was hat jetzt dein Wunsch nach VOIP mit den Format aller anderen Anbieter und deren Interpretation zu tun?

Gruß,
Peter
Member: ClepToManix
ClepToManix Dec 07, 2015 at 15:15:17 (UTC)
Goto Top
Bei AVM steht, dass man verschiedene Variationen durchprobieren soll. Jedoch habe ich auf ein paar Seiten von der Telekom alle nummern in diesem Format gefunden.

und nein natürlich steht das ohne Bindestriche. Die sollten nur die verschiedenen Boxen symbolisieren
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 07, 2015 at 15:47:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ClepToManix:
und nein natürlich steht das ohne Bindestriche
Und wie sind deine Telefone angeschlossen? Oder hältst du dir die FritzBox ans Ohr?

Gruß,
Peter
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Dec 07, 2015 at 16:18:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Steht dort tatsächlich
00 - 49
> 0 - 6XXX
drin?


Vorwahlen sind streng geheim ;)
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 07, 2015 updated at 16:23:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ArnoNymous:
Vorwahlen sind streng geheim ;)
Die Ortsvorwahl 012345 verrät aber auch nichts....

Gruß,
Peter
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 07, 2015 at 18:26:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Und wie sind deine Telefone angeschlossen? Oder hältst du dir die FritzBox ans Ohr?
der brüller.... ich stell mir das grade mal so vor face-smile


Gruß,
Peter
frank
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 07, 2015 at 18:31:28 (UTC)
Goto Top
nabend..

hast du unter Internetrufnummer deine tel. mit vorwahl eingetragen ?
hast du unter Rufnummernformat anpassen, die letzten beiden Häkchen gesetzt ?

frank
Member: LordGurke
LordGurke Dec 07, 2015 at 23:40:55 (UTC)
Goto Top
Grundsätzlich kann man über DTAG-VoIP auch eine Ortsnetzrufnummer ohne vorangestelle ONKZ wählen. Das mache ich mit meiner heimischen Asterisk ja nicht anders face-wink
Es könnte jedoch theoretisch sein, dass deine FritzBox beim Rauswählen die Rufnummer vergurkt. Kann man den Teilen abgewöhnen selbst die ONKZ oder irgendeine andere Vorwahl voranzustellen? Wie gesagt: Die DTAG nimmt das so entgegen und braucht das nicht durch die FritzBox vorgekaut.
Hast du eventuell irgendwo ein Häkchen gesetzt wo keins sein sollte? Zum Beispiel bei "Provider nutzt Nordamerikanischen Nummerierungsplan"?