Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VoIP Rufnummernübernahme

Mitglied: Ragazzo

Ragazzo (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2006, aktualisiert 29.10.2006, 7316 Aufrufe, 3 Kommentare

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer Rufnummernübernahme im Bereich VoIP gemacht?

Ist es überhaupt möglich (nicht technisch, sondern von Gesetzwegen) ?

Anfrage gilt Erfahrungen im Bereich:
- besondere Festnetznummer am "Knotenübergabepunkt" (z.B. 069xxx)
- eigene Festnetznummer (zu VoIP übertragenen Rufnummer)
- besondere VoIP-Nummer aus der Nummerngasse 032 (Nationale Teilnehmerrufnummern (NTR)
Mitglied: 28766
28.08.2006 um 11:06 Uhr
Was für ein Problem willste eigentlich lösen?
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
28.08.2006 um 11:35 Uhr
Wie bereits geschrieben:

"Wie sehen die rechtlichen Grundlagen aus, wenn ein Kunde Rufnummernübernahme von einem VoIP-Provider (z.B. sipgate, 1+1, etc.)

1) zu einem anderen bzw.
2) zum Festnetzprovider

möchte?
Bei letztgenannten Möglichkeit natürlich nur die normale Festnetznummer."

KEINE TECHNISCHE FRAGE, nur ob es rechtlich möglich ist !
Bitte warten ..
Mitglied: T-MAx2k5
29.10.2006 um 23:35 Uhr
Hallo....

Ja, das ist momentan noch ein sehr heißes Thema...

Also, momentan ist es nicht mögl., da die Systeme es nicht zulassen. Es wird aber gleichzeitig
wegen Wettbewerbsgleichheit wahrscheinlich auch unterbunden werden.

Sobald ich News aus der Richtung hab, werden die nat. gleich gepostet :D

Bis denne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VoIP-Türklingel auf VoIP-Telefon
Frage von mabue88Voice over IP7 Kommentare

Hallo, folgende Gegebenheiten: - Mehrere Ferienwohnungen in einem Gebäude - Jede Ferienwohnung besitzt ein VoIP-Telefon Jetzt die Idee/Anforderung. Vor ...

Voice over IP
VoIP - Was kann man alles falsch machen?
gelöst Frage von MegaGigaVoice over IP20 Kommentare

Moin Zusammen Es geht um die Umstellung zu VoIP. Hintergrund meiner Frage ist, dass sich ab und zu immer ...

Voice over IP

Was seht ihr für Vor- und Nachteile bei einer VoIP-Hardwarelösung im Vergleich zu einer VoIP-Cloudlösung?

Frage von cramtroniVoice over IP2 Kommentare

Hardware: VT: Eigene Serveradministration schafft Flexibilität, Keine hohen laufenden Kosten,amortisiert sich nach einiger Zeit, Bestehende Netzwerkinfrastruktur kann ohne Mehraufwand ...

TK-Netze & Geräte

VoIP bei der Telekom

Frage von SarekHLTK-Netze & Geräte52 Kommentare

Hallo zusammen, man liest in letzter Zeit immer weniger über Ausfälle des VoIP-Netzes der Telekom oder über chaotische Zustände ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 15 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...