thebigwave
Goto Top

VoIP SIP over UMTS

Hallo alle zusammen

Folgendes Problem hätte ich
Ich habe eine FritzBox 7170 mit VoIP.
Dazu verwende ich das Softphone von 1&1 .
Intern Im LAN funktioniert alles wunderbar ich kann sowohl anrufen als auch angerufen werden.

Außerhalb des LANs funktioniert das aber nicht.
Ich erreiche zwar den SIP Server von 1&1 aber da der SIP Server mich nicht kennt gehen anrufe an meine Fritz! Box, die nicht weiß wohin und einfach tuten lässt.

Ich habe das mehr oder weniger elegant via RDP gelöst, aber glücklich bin ich mit der Lösung nicht.

Daher die Frage hat jemand eine Idee wie man das realisieren könnte bspw. via VPN?

vielen Dank für eure Mühe

lg
tbw

Content-Key: 156344

Url: https://administrator.de/contentid/156344

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock