Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VoIP mit Teledat Router 830?

Mitglied: jule2005

jule2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 22.02.2006, 4634 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
Kann ich mit dem Teledat Router 830 VoIP nutzen?
Ohne Router funktioniert das Softphone "phoner".

Vielen Dank im Vorraus.
Mitglied: aqui
21.02.2006 um 20:32 Uhr
Laut Beschreibung ist das ein Router der keine integrierten Telefonports sei es digital oder analog hat. Du hast also nur einer Chance mit eine Softphone Anwendung.
Das Problem ist der NAT Prozess auf dem Router (Network Adress Translation). Bei H.323 basierten Softphone Anwendungen werden dynamische Portzuweisungen benutzt beim Verbingungsaufbau und das scheitert über NAT. SIP Anwendungen oder andere können gehen müssen aber nicht. Ein sehr weit verbreitetes kostenloses VoIP Tool was problemlos über NAT Router und damit auch deinen Teledat funktioniert ist Skype.

http://www.skype.com/intl/de/
Bitte warten ..
Mitglied: jule2005
22.02.2006 um 07:52 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort.

und die NAT Einstellung kann ich nicht irgendwie ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.02.2006 um 22:11 Uhr
Nein leider nicht. Das ist Grundbestandteil des Routerbetriebssystems. Es gibt teurere Router die das mehr oder weniger können. Die übersteigen aber das Budget von Heimanwendern erheblich so das es keinen Sinn macht. Auch hier ist die Lösung dann sehr begrenzt auf eine Station. Der Trend geht eh in Richtung SIP und NAT freundlicherer Protokolle.
Skype ist aber eine sehr gute SW Lösung und weit verbreitet. Ausserdem gibt es eine Fülle von Skype spezifischer Hardware wie USB Telefonhörer etc.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VPN Router hinter VoIP Router
Frage von baxxter333Voice over IP1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein Firmennetzwerk mit über 30 per VPN angebundenen Außenstellen betreibe, und die ...

Router & Routing
VoIP hinter Cisco Router
Frage von PharITRouter & Routing23 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte kurz mal eine Frage, komme über Stunden einfach nicht weiter. Hinter meinem Cisco Router komme ...

Voice over IP
Empfehlung Router-Voip-Anlage
gelöst Frage von CometcolaVoice over IP7 Kommentare

Guten Abend, ich hoffe einer kann mir mit einem Tipp weiterhelfen. Aktuell liegt bei mir Telekom DSL 16k mit ...

Informationsdienste
Neue Bridge, Router, WLAN mit VoIP
Frage von maidenIronInformationsdienste12 Kommentare

Hallo zusammen Bis 2017 wird in der Schweiz jeder analoge Telefonanschluss abgestellt und durch VoIP ersetzt. Momentan haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...