tomcatshs
Goto Top

VoIP Telefon mit ISDN TK Anlage vebrinden ?

Abend,
Ich habe das Cisco /Linksys SPA-941 VoIP Telefon
ich wirde es gerne mit der Teledat USB 2 ab Telefonanlage oder einer ISDN Karte verbinden. Ich habe noch einen Speedport W500V Router der eine Voip Funktion hat allerdings weis ich nicht, ob das gerät auch Voip ins Netzwerk sendet.


Das Gerät hängt jetzt am Switch, gibt es eine Möglichkeit am besten Software messig das gerät zu verbinden?

Mfg Jörn Niessen

Content-Key: 37915

Url: https://administrator.de/contentid/37915

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 13.08.2006 um 21:04:05 Uhr
Goto Top
Hi,

ein VoIP Telefon braucht einen LAN-Anschluss, den es an dieser Telefonanlage nicht gibt.
Du kannst es höchstens mit dem Router verbinden, zu ISDN ist es nicht kompatibel.

Gruß

cykes
Mitglied: TomCatShS
TomCatShS 13.08.2006 um 22:14:18 Uhr
Goto Top
ja das ist mir schon klar ich habe jetzt an ein Server porgram gedacht worauf das voip telefon zugreift und weitergeleitet wird zur isdn karte bzw telefon anlage.
wirde es mit dem program "SIP Server" funktionieren ?( http://www.brekeke.com )

das 2 problem ist das ich nicht wiess ob der router den ISDN T-net anschluss ins netzwerk überträgt oder ob die Voip unterstützung nur mit den beiden analogen telefonanschlüssen auf der unterseite zusammen arbeitet.

Mfg Jörn
Mitglied: filippg
filippg 13.08.2006 um 23:19:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

sehe ich das richtig: du hast ein VoIP-Telefon, kannst damit aber nur über's Internet telefonieren. Jetzt willst du aber auch Anrufe, die übers ISDN an deiner Telefonanlage ankommen an diesem VoIP-Telefon annehmen, und von dort über's ISDN telefonieren können?
Einige Fritz-Boxen können dies. Oder z.B. Asterisk-Server mit der entsprechenden Hardware (einer ISDN-Karte). Win-Software kenne ich nicht. Und die VoIP-Funktion deines Routers wird das auch nicht hergeben, wenn er nur zwei A/B-Ports hat. Die funktioniern meist nur in die andere Richtung (Analogtelefone "ins Internet bringen").

Filipp
Mitglied: Trbun
Trbun 14.08.2006 um 10:54:30 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

wenn ich das Problem richtig verstehe suchst du in etwa sowas.

http://www.auerswald.de/de/produkte/auerswald_box/box_beschreibung.htm
Mitglied: TomCatShS
TomCatShS 14.08.2006 um 16:20:55 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

wenn ich das Problem richtig verstehe suchst
du in etwa sowas.

http://www.auerswald.de/de/produkte/auerswald_box/box_beschreibung.htm

leider genau das gegenteil Filipp
hat das problem genau richtig verstanden.
Mfg Jörn
Mitglied: pertlma
pertlma 16.08.2006 um 10:01:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich würde dir für diesen Zweck auch Asterisk ans Herz legen. Du brauchst halt dazu eine Linux-Kiste mit ISDN-Karte.

Der SIP-Server von brekeke ist ein reiner SIP Router, der nur IP Telefone ansteuern kann. Eingehende Anrufe kann der nich weiterleiten.
Auch der Speedport hat meines Wissens solche funktionen leider nicht.

Auch eine Fritz Box Fon 7050 kann das. Sie kann jedenfalls eine Telefonanlage ansteuern und dann ISDN-Anrufe auf die Anlage und das IP-Telefon weiterleiten.
Vielleicht kann das auch eine ander FritzBox, hat bis jetzt nur die 7050 in den Fingern.

Gruss,
pertlma
Mitglied: cykes
cykes 16.08.2006 um 10:41:29 Uhr
Goto Top
Hi,

hat Deine Firewall nicht eventuell die Verbidungsdaten aufgezeichnet, würde mald as
Logfile für den ungefähren Zeitraum des Hacks durchsuchen.

Gruß

cykes