Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VoIP Telefon mit ISDN TK Anlage vebrinden ?

Mitglied: TomCatShS

TomCatShS (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 9339 Aufrufe, 7 Kommentare

Abend,
Ich habe das Cisco /Linksys SPA-941 VoIP Telefon
ich wirde es gerne mit der Teledat USB 2 ab Telefonanlage oder einer ISDN Karte verbinden. Ich habe noch einen Speedport W500V Router der eine Voip Funktion hat allerdings weis ich nicht, ob das gerät auch Voip ins Netzwerk sendet.

Das Gerät hängt jetzt am Switch, gibt es eine Möglichkeit am besten Software messig das gerät zu verbinden?

Mfg Jörn Niessen
Mitglied: cykes
13.08.2006 um 21:04 Uhr
Hi,

ein VoIP Telefon braucht einen LAN-Anschluss, den es an dieser Telefonanlage nicht gibt.
Du kannst es höchstens mit dem Router verbinden, zu ISDN ist es nicht kompatibel.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
13.08.2006 um 22:14 Uhr
ja das ist mir schon klar ich habe jetzt an ein Server porgram gedacht worauf das voip telefon zugreift und weitergeleitet wird zur isdn karte bzw telefon anlage.
wirde es mit dem program "SIP Server" funktionieren ?( http://www.brekeke.com )

das 2 problem ist das ich nicht wiess ob der router den ISDN T-net anschluss ins netzwerk überträgt oder ob die Voip unterstützung nur mit den beiden analogen telefonanschlüssen auf der unterseite zusammen arbeitet.

Mfg Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
13.08.2006 um 23:19 Uhr
Hallo,

sehe ich das richtig: du hast ein VoIP-Telefon, kannst damit aber nur über's Internet telefonieren. Jetzt willst du aber auch Anrufe, die übers ISDN an deiner Telefonanlage ankommen an diesem VoIP-Telefon annehmen, und von dort über's ISDN telefonieren können?
Einige Fritz-Boxen können dies. Oder z.B. Asterisk-Server mit der entsprechenden Hardware (einer ISDN-Karte). Win-Software kenne ich nicht. Und die VoIP-Funktion deines Routers wird das auch nicht hergeben, wenn er nur zwei A/B-Ports hat. Die funktioniern meist nur in die andere Richtung (Analogtelefone "ins Internet bringen").

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Trbun
14.08.2006 um 10:54 Uhr
Guten Morgen,

wenn ich das Problem richtig verstehe suchst du in etwa sowas.

http://www.auerswald.de/de/produkte/auerswald_box/box_beschreibung.htm
Bitte warten ..
14.08.2006 um 16:20 Uhr
Guten Morgen,

wenn ich das Problem richtig verstehe suchst
du in etwa sowas.

http://www.auerswald.de/de/produkte/auerswald_box/box_beschreibung.htm

leider genau das gegenteil Filipp
hat das problem genau richtig verstanden.
Mfg Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: pertlma
16.08.2006 um 10:01 Uhr
Hallo,

Ich würde dir für diesen Zweck auch Asterisk ans Herz legen. Du brauchst halt dazu eine Linux-Kiste mit ISDN-Karte.

Der SIP-Server von brekeke ist ein reiner SIP Router, der nur IP Telefone ansteuern kann. Eingehende Anrufe kann der nich weiterleiten.
Auch der Speedport hat meines Wissens solche funktionen leider nicht.

Auch eine Fritz Box Fon 7050 kann das. Sie kann jedenfalls eine Telefonanlage ansteuern und dann ISDN-Anrufe auf die Anlage und das IP-Telefon weiterleiten.
Vielleicht kann das auch eine ander FritzBox, hat bis jetzt nur die 7050 in den Fingern.

Gruss,
pertlma
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.08.2006 um 10:41 Uhr
Hi,

hat Deine Firewall nicht eventuell die Verbidungsdaten aufgezeichnet, würde mald as
Logfile für den ungefähren Zeitraum des Hacks durchsuchen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse

ISDN TK-Anlage mit VOIP Funktionalität

gelöst Frage von PumpkinISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, Ich muss derzeit recherchieren für mein Praktikum. Leider gibt es Probleme bei der Recherche, welches nun die geeignete ...

TK-Netze & Geräte

TK Anlage VoIP Zukunftsfähig?

Frage von AndroxinTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Moin, ich habe eine Agfeo as200it mit LAN Modul. Über die Anlage laufen FAX, eine zusätzliche analoge Klingel, eine ...

TK-Netze & Geräte

Cloud oder Hardware VoiP TK-Anlage

Frage von YannoschTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns ist derzeit Voip ein großes Thema. Interessant finde ich die couldbasierten TK-Anlagen á la OSC ...

Voice over IP

Neue Telefone: ISDN oder Voip ?

Frage von coltseaversVoice over IP8 Kommentare

Hallo zusammen, ich beabsichtige für mein SOHO / Privatwohnung neue Telefone anzuschaffen. Bisher habe ich einen VOIP-Anschluss, realisiert durch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 17 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 22 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...