Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VoIP Telefon mit ISDN TK Anlage vebrinden ?

Mitglied: TomCatShS

TomCatShS (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 9357 Aufrufe, 7 Kommentare

Abend,
Ich habe das Cisco /Linksys SPA-941 VoIP Telefon
ich wirde es gerne mit der Teledat USB 2 ab Telefonanlage oder einer ISDN Karte verbinden. Ich habe noch einen Speedport W500V Router der eine Voip Funktion hat allerdings weis ich nicht, ob das gerät auch Voip ins Netzwerk sendet.


Das Gerät hängt jetzt am Switch, gibt es eine Möglichkeit am besten Software messig das gerät zu verbinden?

Mfg Jörn Niessen
Mitglied: cykes
13.08.2006 um 21:04 Uhr
Hi,

ein VoIP Telefon braucht einen LAN-Anschluss, den es an dieser Telefonanlage nicht gibt.
Du kannst es höchstens mit dem Router verbinden, zu ISDN ist es nicht kompatibel.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: TomCatShS
13.08.2006 um 22:14 Uhr
ja das ist mir schon klar ich habe jetzt an ein Server porgram gedacht worauf das voip telefon zugreift und weitergeleitet wird zur isdn karte bzw telefon anlage.
wirde es mit dem program "SIP Server" funktionieren ?( http://www.brekeke.com )

das 2 problem ist das ich nicht wiess ob der router den ISDN T-net anschluss ins netzwerk überträgt oder ob die Voip unterstützung nur mit den beiden analogen telefonanschlüssen auf der unterseite zusammen arbeitet.

Mfg Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
13.08.2006 um 23:19 Uhr
Hallo,

sehe ich das richtig: du hast ein VoIP-Telefon, kannst damit aber nur über's Internet telefonieren. Jetzt willst du aber auch Anrufe, die übers ISDN an deiner Telefonanlage ankommen an diesem VoIP-Telefon annehmen, und von dort über's ISDN telefonieren können?
Einige Fritz-Boxen können dies. Oder z.B. Asterisk-Server mit der entsprechenden Hardware (einer ISDN-Karte). Win-Software kenne ich nicht. Und die VoIP-Funktion deines Routers wird das auch nicht hergeben, wenn er nur zwei A/B-Ports hat. Die funktioniern meist nur in die andere Richtung (Analogtelefone "ins Internet bringen").

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Trbun
14.08.2006 um 10:54 Uhr
Guten Morgen,

wenn ich das Problem richtig verstehe suchst du in etwa sowas.

http://www.auerswald.de/de/produkte/auerswald_box/box_beschreibung.htm
Bitte warten ..
Mitglied: TomCatShS
14.08.2006 um 16:20 Uhr
Guten Morgen,

wenn ich das Problem richtig verstehe suchst
du in etwa sowas.

http://www.auerswald.de/de/produkte/auerswald_box/box_beschreibung.htm

leider genau das gegenteil Filipp
hat das problem genau richtig verstanden.
Mfg Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: pertlma
16.08.2006 um 10:01 Uhr
Hallo,

Ich würde dir für diesen Zweck auch Asterisk ans Herz legen. Du brauchst halt dazu eine Linux-Kiste mit ISDN-Karte.

Der SIP-Server von brekeke ist ein reiner SIP Router, der nur IP Telefone ansteuern kann. Eingehende Anrufe kann der nich weiterleiten.
Auch der Speedport hat meines Wissens solche funktionen leider nicht.

Auch eine Fritz Box Fon 7050 kann das. Sie kann jedenfalls eine Telefonanlage ansteuern und dann ISDN-Anrufe auf die Anlage und das IP-Telefon weiterleiten.
Vielleicht kann das auch eine ander FritzBox, hat bis jetzt nur die 7050 in den Fingern.

Gruss,
pertlma
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.08.2006 um 10:41 Uhr
Hi,

hat Deine Firewall nicht eventuell die Verbidungsdaten aufgezeichnet, würde mald as
Logfile für den ungefähren Zeitraum des Hacks durchsuchen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
TK Anlage VoIP Zukunftsfähig?
Frage von AndroxinTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Moin, ich habe eine Agfeo as200it mit LAN Modul. Über die Anlage laufen FAX, eine zusätzliche analoge Klingel, eine ...

TK-Netze & Geräte
Cloud oder Hardware VoiP TK-Anlage
Frage von YannoschTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns ist derzeit Voip ein großes Thema. Interessant finde ich die couldbasierten TK-Anlagen á la OSC ...

Voice over IP
Neue Telefone: ISDN oder Voip ?
Frage von coltseaversVoice over IP8 Kommentare

Hallo zusammen, ich beabsichtige für mein SOHO / Privatwohnung neue Telefone anzuschaffen. Bisher habe ich einen VOIP-Anschluss, realisiert durch ...

TK-Netze & Geräte

Altbestand TK Anlage in VoIP übernhemen

Frage von miniscTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir Szenarien oder Ideen geben : 1. Kunde hat seit längere Zeit von Telekom eine ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...