Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VoIP Telefon mit ISDN TK Anlage vebrinden ?

Mitglied: TomCatShS

TomCatShS (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 9279 Aufrufe, 7 Kommentare

Abend,
Ich habe das Cisco /Linksys SPA-941 VoIP Telefon
ich wirde es gerne mit der Teledat USB 2 ab Telefonanlage oder einer ISDN Karte verbinden. Ich habe noch einen Speedport W500V Router der eine Voip Funktion hat allerdings weis ich nicht, ob das gerät auch Voip ins Netzwerk sendet.


Das Gerät hängt jetzt am Switch, gibt es eine Möglichkeit am besten Software messig das gerät zu verbinden?

Mfg Jörn Niessen
Mitglied: cykes
13.08.2006 um 21:04 Uhr
Hi,

ein VoIP Telefon braucht einen LAN-Anschluss, den es an dieser Telefonanlage nicht gibt.
Du kannst es höchstens mit dem Router verbinden, zu ISDN ist es nicht kompatibel.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: TomCatShS
13.08.2006 um 22:14 Uhr
ja das ist mir schon klar ich habe jetzt an ein Server porgram gedacht worauf das voip telefon zugreift und weitergeleitet wird zur isdn karte bzw telefon anlage.
wirde es mit dem program "SIP Server" funktionieren ?( http://www.brekeke.com )

das 2 problem ist das ich nicht wiess ob der router den ISDN T-net anschluss ins netzwerk überträgt oder ob die Voip unterstützung nur mit den beiden analogen telefonanschlüssen auf der unterseite zusammen arbeitet.

Mfg Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
13.08.2006 um 23:19 Uhr
Hallo,

sehe ich das richtig: du hast ein VoIP-Telefon, kannst damit aber nur über's Internet telefonieren. Jetzt willst du aber auch Anrufe, die übers ISDN an deiner Telefonanlage ankommen an diesem VoIP-Telefon annehmen, und von dort über's ISDN telefonieren können?
Einige Fritz-Boxen können dies. Oder z.B. Asterisk-Server mit der entsprechenden Hardware (einer ISDN-Karte). Win-Software kenne ich nicht. Und die VoIP-Funktion deines Routers wird das auch nicht hergeben, wenn er nur zwei A/B-Ports hat. Die funktioniern meist nur in die andere Richtung (Analogtelefone "ins Internet bringen").

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Trbun
14.08.2006 um 10:54 Uhr
Guten Morgen,

wenn ich das Problem richtig verstehe suchst du in etwa sowas.

http://www.auerswald.de/de/produkte/auerswald_box/box_beschreibung.htm
Bitte warten ..
Mitglied: TomCatShS
14.08.2006 um 16:20 Uhr
Guten Morgen,

wenn ich das Problem richtig verstehe suchst
du in etwa sowas.

http://www.auerswald.de/de/produkte/auerswald_box/box_beschreibung.htm

leider genau das gegenteil Filipp
hat das problem genau richtig verstanden.
Mfg Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: pertlma
16.08.2006 um 10:01 Uhr
Hallo,

Ich würde dir für diesen Zweck auch Asterisk ans Herz legen. Du brauchst halt dazu eine Linux-Kiste mit ISDN-Karte.

Der SIP-Server von brekeke ist ein reiner SIP Router, der nur IP Telefone ansteuern kann. Eingehende Anrufe kann der nich weiterleiten.
Auch der Speedport hat meines Wissens solche funktionen leider nicht.

Auch eine Fritz Box Fon 7050 kann das. Sie kann jedenfalls eine Telefonanlage ansteuern und dann ISDN-Anrufe auf die Anlage und das IP-Telefon weiterleiten.
Vielleicht kann das auch eine ander FritzBox, hat bis jetzt nur die 7050 in den Fingern.

Gruss,
pertlma
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.08.2006 um 10:41 Uhr
Hi,

hat Deine Firewall nicht eventuell die Verbidungsdaten aufgezeichnet, würde mald as
Logfile für den ungefähren Zeitraum des Hacks durchsuchen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse

ISDN TK-Anlage mit VOIP Funktionalität

gelöst Frage von PumpkinISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, Ich muss derzeit recherchieren für mein Praktikum. Leider gibt es Probleme bei der Recherche, welches nun die geeignete ...

TK-Netze & Geräte

TK Anlage VoIP Zukunftsfähig?

Frage von AndroxinTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Moin, ich habe eine Agfeo as200it mit LAN Modul. Über die Anlage laufen FAX, eine zusätzliche analoge Klingel, eine ...

TK-Netze & Geräte

Cloud oder Hardware VoiP TK-Anlage

Frage von YannoschTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns ist derzeit Voip ein großes Thema. Interessant finde ich die couldbasierten TK-Anlagen á la OSC ...

Voice over IP

Neue Telefone: ISDN oder Voip ?

Frage von coltseaversVoice over IP8 Kommentare

Hallo zusammen, ich beabsichtige für mein SOHO / Privatwohnung neue Telefone anzuschaffen. Bisher habe ich einen VOIP-Anschluss, realisiert durch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...