mzda1234
Goto Top

VoIp Telekom Anschluss ohne Telekom Router

Hallo,
wir haben ein Telekom Anschluss wo die Telefonie Funktion komplett über VoIp läuft.
Ich habe zum Testen Zoiper verwendet und mit dieser Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ip-Anschluss-mit-Z ... kann ich auch einwählen.

Das Problem ist aber, dass die ganze Zeit den Ton zu hören ist, als ob das Telefon gar nicht einwählen würde, dann irgendwann kommt das Piepsen als ob kein Einwahl gemacht wurde und es wird einfach aufgelegt. Der Anruf selbst funktioniert, das heisst ich höre parallel zu diesem Ton auch mein Gesprächpartner.

Zur Info, ich nutze kein Telekom Router. Es wird ausschliesslich Zoiper verwendet und dort habe ich meine Zugangsdaten eingetragen.

Danke für euere Hilfe.

Content-Key: 310247

Url: https://administrator.de/contentid/310247

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 20, 2016 at 06:12:43 (UTC)
Goto Top
Die Schilderung deiner "Töne" klingt laienhaft und verwirrend. Man weiss nicht wirklich was gemeint ist und kann nur schliessen das du ggf. ein NAT Problem hast mit SIP und oder RTP.
Lies dir die hiesigen Dokus dazu durch die das beschreiben. Ggf. musst du über das Port Forwarding dafür Ports an deinem NAT Router freigeben.
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
Hier die Links in der Rubrik VoIP bzw. Telefonie mit FritzBox oder Anlage hinter pfSense Firewall:
Member: mzda1234
mzda1234 Jul 20, 2016 at 08:03:54 (UTC)
Goto Top
Hi aqui,
sorry wenn ich etwas unklar formuliert habe.
Das Problem ist also, wenn ich einwähle und Gespräch führe, höre ich parallel Freizeichen.
Member: aqui
aqui Jul 20, 2016 at 10:01:19 (UTC)
Goto Top
Irgendwas geraucht oder getrunken hast du aber nicht... ?! face-wink
Member: mzda1234
mzda1234 Jul 20, 2016 at 11:13:54 (UTC)
Goto Top
Nein. Es hat auch ein Kollege bestätigt dass ich nicht getrunken / geraucht habe und dass das Freizeichen zu hören ist ;)