VoIP nur über VPN möglich
Hallo,
heute abend erreichen unsere Softphones nur über VPN die Anlage. Als wenn der Provider plötzlich VoIP sperren würde.
Über VPN (PureVPN) scheint alles OK zuz sein.
Eine Option wäre, dass unsere IP von der Anlage irgendwie auf Blacklist gesetzt wurde, was abewr nicht der Fall ist ...
Die DECT-Phones sind an der Fritzbox angemeldet, die direkt am Modem hängt ... Es kenn also sein, dass der Modem spinnt und kein VoIP durchlässt. Auch die HTTP Interface der Anlage ist nicht erreichbar.
Komisch.
Kennt jemand ein ähnliche Phänomen?
Woran kann so etwas liegen?
Danke sehr für eure Tipps.
I.
heute abend erreichen unsere Softphones nur über VPN die Anlage. Als wenn der Provider plötzlich VoIP sperren würde.
Über VPN (PureVPN) scheint alles OK zuz sein.
Eine Option wäre, dass unsere IP von der Anlage irgendwie auf Blacklist gesetzt wurde, was abewr nicht der Fall ist ...
Die DECT-Phones sind an der Fritzbox angemeldet, die direkt am Modem hängt ... Es kenn also sein, dass der Modem spinnt und kein VoIP durchlässt. Auch die HTTP Interface der Anlage ist nicht erreichbar.
Komisch.
Kennt jemand ein ähnliche Phänomen?
Woran kann so etwas liegen?
Danke sehr für eure Tipps.
I.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 263100
Url: https://administrator.de/contentid/263100
Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock
2 Comments
Latest comment