Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Volle Festplatten Einsicht

Mitglied: Vogel

Vogel (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2005, aktualisiert 30.11.2005, 3793 Aufrufe, 4 Kommentare

Hy leute
hab bei meinem praktikum vor ein paar monaten mal gesehen, wie man im netzwerk eine volle einsicht der festplatte eines anderen pcs bekommt, auch wenn diese nicht freigegeben ist, indem man in der Adressleiste irgendwas eingibt (rechnername oder sowas).
weiß nur nicht mehr was das war.
kann mir da vll jemand weiter helfen????
thx
Mitglied: superboh
29.11.2005 um 22:16 Uhr
Hi,

Du meinst sicher die versteckten Standard-Freigaben, auf welche man als Admin zugreifen kann.
Dabei ist Laufwerk C als C$, Laufwerk D als D$ usw. freigegeben.

Das $-Zeichen beweirkt, dass die Freigabe nicht über die Netzwerkumgebung angezeigt wird.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
30.11.2005 um 08:31 Uhr
\\PCNAME\c$
oder
\\192.168.0.x\d$

damits auch ganz eindeutig wird *G*
Bitte warten ..
Mitglied: Vogel
30.11.2005 um 15:13 Uhr
danke schonmal
aber wenn ich das mache, kommt ein Anmeldefenster, wo ich mich als Gast anmelden muss, mit Passwort und so. Auf dem anderen Rechner gibt es aber kein Gastkonto....
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
30.11.2005 um 18:53 Uhr
Als Gast? Nee, der Gastaccount sollte immer deaktiviert sein. Und als Gast darf man das auch nicht.

Ich Tippe mal wieder auf die Spiel-Version von WinXP, Home Edition?

Diese Standardfreigaben sind nur sinnvoll wenn man auf dem anderen Rechner über Adminrechte verfügt, also in einer Domäne. Da kann ein Domain-Admin dann einfach auf jeden anderen Rechner zugreifen ohne sich um Freigaben kümmern zu müssen.

Bei Home dürfte es gehen, wenn es auf dem Rechner auf den Du zugreifen willst einen User gibt, der genau so heisst, wie der User, mit dem Du angemeldet bist und der auch das gleiche Passwort hat und der in der Gruppe der Administratoren ist (auf Rechner auf den Du zugreifst.
Weil dann meint Windows Du bist jeder User und hast Admin-Rechte.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Datenträgerbereinigung macht Festplatte voll

Frage von SFA1492Windows Server17 Kommentare

Hallo, ein Kunde hat sich mit einem nicht seltenen Problem an mich gewendet: Die Systempartition eines seiner Server (Windows ...

Debian

Festplatte voll, aber warum?

gelöst Frage von Tealk144Debian8 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir einer Sagen wo mein Speicherplatz hin ist?

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte voll, ohne Daten

gelöst Frage von swi170Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Hallo Friends Ich habe ein Problem, dass ich nicht lösen kann: Festplatte "C" Windows 10 Betriebsystem (letztgültiges Update). 500 ...

Windows 10

Festplatte voll, Diagnose Programm

gelöst Frage von ET-StudentWindows 103 Kommentare

Hallo alle zusammen, Folgendes Problem: 3 Baugleiche Notebooks mit einer Samsung 256 SSD auf allen 3 ist Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...