der-phil
Goto Top

Vollkonfigurierbare Firewall für Windows Notebooks

Hallo,

nach langer, erfolgloser Suche bin ich wieder hier gelandet...

Ich suche eine "klassische" Firewallsoftware für Windows, um die Notebooks von Außendienstlern zu sichern. Mir geht es dabei darum, Regeln zu definieren ohne Assistenten auf Quellport/IP-Zielport/IP Basis.

Der Anwender soll keine Fragen erhalten, welches Programm gerade eine eventuell verbotene Aktion ausführt, oder ähnlich, sondern es muss einfach möglich sein, dass ich einschränke, dass er z.B. manche oder auch alle Verbindungen nur durch das zuvor gestartete VPN etablieren darf.


Kennt ihr so eine Software?

Danke für euere Hilfe

Gruß
Phil

Content-Key: 132065

Url: https://administrator.de/contentid/132065

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 21.12.2009 um 11:05:02 Uhr
Goto Top
Hallo.

Kennt ihr so eine Software?

Ja, die Firewall die bereits mit Windows mitgeliefert wird.

LG Günther
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 21.12.2009 um 11:19:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie ist es denn möglich mit der Windows-Firewall ausgehend nach Ziel-IP Ports zu blocken?

Edit:
Ich hatte ein wichtiges Detail vergessen: Es geht um Windows XP.

Phil