19903
Goto Top

Vollständiges Backup erstellen

Hallo,

wir besitzen in unserer Firma 5 Windows 2003 Server. Hier würde ich 1/4 jährlich ein vollständiges Systemabbild erstellen(zusätzlich zu unseren täglichen filebasierten backups) sodass ich bei einem Ausfall von der CD boote, dem Server das Image (das ich vorher erstellt habe) sage und er das System komplett zurücksichert.

Was ist dafür eine geeignete Software. hab was von acronis gehört

Content-Key: 152436

Url: https://administrator.de/contentid/152436

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 06, 2010 at 07:16:09 (UTC)
Goto Top
Morgen urbaX,
ich kann für deinen Zweck Symantec BESR (Backup Exec System Recovery) empfehlen.
Schau mal hier rein:
http://www.symantec.com/de/de/business/backup-exec-system-recovery-serv ...

Allerdings macht man diese Images nicht vierteljährlich, sondern wesentlich häufiger (mindestens wöchentlich).
Diese Sicherungen werden im laufenden Betrieb gemacht. Du musst die Server dafür nicht herunterfahren. face-smile
Member: JBBERLIN
JBBERLIN Oct 06, 2010 at 08:27:37 (UTC)
Goto Top
Hi urbaX,

ja ich war auch frührer ein Fan von Acronis (teuer aber einfach).

Aber seit dem wir Symantec Backup Exec System Recovery haben bin ich total und ganz zufrieden und man kann es wirklich sehr flexibel für jeden Fall konfigurieren !

Bei Problemen kannst du dich gern melden !

Grüße
JBBERLIN
Member: Speedy21
Speedy21 Oct 08, 2010 at 06:51:40 (UTC)
Goto Top
Hallo urbaX

Ich kann Dir die ShadowProtect Server Edition von Storagecraft wärmstens legen. Die Software sichert eignet sich für alle Windows Server, auch SQL und Exchange, und sichert sehr schnell und konsistent alle Daten.
Die neue Version 4 hat geniale Funktionen, wie z.B. VirtualBoot. Damit kann eine Wiederherstellung in Minuten gemacht werden, sogar per remote und unabhängig der Datenmenge.

Hier findest Du mehr Info dazu:
http://www.storagecraft.eu/de/eu/backup-recovery/produkte/shadowprotect ...

Gruß,
Speedy 21