Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vollständige Deinstallation von Google

Mitglied: ReM001

ReM001 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2010 um 12:45 Uhr, 5098 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
das ist mein Problem:

die Deinstallation von Google Chrome und/oder Google Earth ist unvollständig

Nach Deinstallation beider Programme musste ich feststellen, dass noch etliche Einträge in der Registry verblieben sind. Auch der Einsatz des Wise Registry Cleaners brachte keinen Erfolg. Wie werde ich Google vollständig wieder los? Könnte ich ggf. alle gefundenen Stellen löschen? Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64 bit).

Danke für die Mühe
Reinhard
Mitglied: Snowman25
01.03.2010 um 12:46 Uhr
Wieso stören dich ein paar Registry-Einträge? Die machen doch nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: ReM001
01.03.2010 um 13:13 Uhr
Wenn das alles wäre ...

mich stört z.B., dass ein Google-Updater ständig eine Internetverbindung aufbauen will. Wenn ich keine Google-Programme habe, brauche ich auch keinen Updater. Oder will der nur meine Systemzeit updaten?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
01.03.2010 um 13:22 Uhr
Moin,

es gibt nur recht wenig Programme die deine Registry auch wieder aufräumen. Hier hat fast jeder Hersteller "Angst" das er was falsches löscht und Win danach geschrottet ist. Da gibt es m.E. nur die gute alte Handarbeit... Durchgehen, überlegen und falls ok dann löschen...
Bitte warten ..
Mitglied: ReM001
01.03.2010 um 13:40 Uhr
Also wenn im Schlüssel oder Unterschlüssel Google oder so steht den ganzen Schlüssel löschen und wo "nur" ein Wert darauf hinweist, den Wert entfernen?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
01.03.2010 um 13:48 Uhr
Hi !

Zitat von ReM001:
mich stört z.B., dass ein Google-Updater ständig eine Internetverbindung aufbauen will. Wenn ich keine Google-Programme

Den Google Updater kannst Du doch auch von Hand entfernen, wo ist das Problem?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
01.03.2010 um 13:58 Uhr
Meint Tipp:
Bevor du etwas kaputt machst, lass es!
das Viertelte MebiByte Daten die die Schlüssel extra einnehmen sind auch egal. und den GoogleUpdater kannst du einfach so deinstallieren bzw. per msconfig verhindern
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
01.03.2010 um 14:04 Uhr
Moin,

ich kann dir nur empfehlen die Registry nicht anzufassen wenn du nicht GENAU weisst was du da tust. Es gibt hier keine Undo-Funktion, d.h. löscht du nen Key ist er idR. wirklich weg. Schlecht wenn du dann z.B. den Key vom IE killst bei dem Google als Standard-Suchanbieter definiert wurde (ich weiss nicht wie der IE dann reagiert).
Bitte warten ..
Mitglied: ReM001
01.03.2010 um 15:30 Uhr
Danke für die Antworten, ich lasse die Finger davon. Der Updater stört nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Google Earth - Google CrashHandler
Frage von ovu-p86Utilities

Hallo, bei der Google Earth Installation hab ich mir 2 GoogleCrashHandler Prozesse eingefangen. Da ich ein neues Win7-64bit System ...

Webbrowser

Google Chrome lädt Google Dienste nicht

Frage von r3volutionxxxWebbrowser3 Kommentare

Hallo Ich habe ein kleines Problem Zuhause benutze ich Google Chrome, wobei die Google Dienste nicht richtig funktionieren. OS: ...

Batch & Shell

Powershell Remote Deinstallation

Frage von BuggerBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, mich würde interessieren ob es möglich ist, Remote Software zu deinstallieren. Folgenden Code habe ich: Was ich mir ...

Windows Update

WSUS kann nach Deinstallation nicht wieder installiert werden

gelöst Frage von Atti58Windows Update2 Kommentare

Hallo an das Forum, nach einem Bare Metal Recovery unseres SBS 2011 gestern waren die WSUS-Downloads nicht mehr vorhanden, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...