Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Volltextsuche für Win2k3 Server

Mitglied: blind3d

blind3d (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2008, aktualisiert 18.10.2012, 3237 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

da auf unserem Poollaufwerk ein unendliches Chaos herrscht und alle Dokumente noch nach Aktenzeichen geordnet sind,
bin ich auf der Suche nach einer Software/einem Tool, das serverseitig Indexsuchen durchführt und diese auch speichert (Repository).
Die Suchanfragen sollen dabei vom Anwender gestartet werden. Die Standard-Windows XP-Suche eignet sich hierfür ja leider nicht (zu langsam und zu rechenintensiv). Letztenendes soll es so sein, dass auch Firmenneulinge oder diejenigen, die mit Aktenzeichen nichts anfangen können ,leichter an Dokumente gelangen können, ohne sich mit Suchorgien aufzuhalten.

Ist klar,was ich möchte bzw suche? =)

MfG

blind3d
Mitglied: 60730
22.09.2008 um 13:31 Uhr
Servus,

probiere (im wahrsten Sinn des Wortes - also auf einem Testsystem - nicht dem echten Server!) mal mnogosearch.
Mit der Windowsversion habe ich keine Erfahrungswerte, ich setze die freie Linux Version ein.

gruß
Bitte warten ..
23.09.2008, aktualisiert 18.10.2012
Vielen Vank erstmal.. versucht hab ich es.. läuft auch(teilweise.. einige Dateiformate wollen nicht). Nur muss ich das ja leider über den Internet Explorer laufen lassen,wenn ich das alles so richtig gemacht habe^^ am liebsten wär mir ja eine Art Integration in den Explorer selbst.. So quasi wie die Vista-Suche, nur auf einem Client gestartet und auf dem Server ausgeführt.. wenn nämlich alle User gleichzeitig ihren Index von Clientseite aus aktualisieren, würds ganz schön hakelig...

https://www.administrator.de/forum/mit-windows-2003-indexdienst-einen-ze ...

da wird glaube ich fachlich richtig beschrieben,was ich möchte ;)
Bitte warten ..
30.09.2008 um 16:22 Uhr
Sooo... CT sei Dank.. habe dort einen Artikel zur Windows Search 4.0 gelesen, die genau das erfüllt,was ich suche. Aber: Kennt sich jemand schon wirklich gut mit der Installation der Suche aus? Gibt es Parameter, mit denen man Such- und Indizierungsorte gleich mit angeben kann? Ist wichtig, da wir das ganze über die unsere Softwareverteilung regeln wollen.
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
09.12.2009 um 17:16 Uhr
Servus,

ich weiß das ist schon recht alt hier aber hast du denn zwischenzeitlich was gefunden für die Windows Search 4.0 ?

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win2k3 SRV keine Netzwerkverbindung trotz aktivem Link

gelöst Frage von killtecWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen alten Windows 2003 Server den wir zu Archivzwecken noch benötigen. Nun ist es so, ...

Windows Server

Neuer Server mit Server 2012

Frage von elpresidente1982Windows Server4 Kommentare

Hallo wir haben einen sbs2008 von hp . Ist 5 Jahre alt . Läuft prima. Nun sollen wir als ...

Server-Hardware

Von V-Server zu eigenem Server

Frage von stephan902Server-Hardware56 Kommentare

Hallo, ich möchte von einem V-Server mit einem Kern und 2 GB RAM auf einen eigenen Server umsteigen. Die ...

Windows Server

Terminal Server Lizenz Server

gelöst Frage von rocco61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Frage , kann ich einen 2008 Server als Lizenzserver für einen 2012 einstellen?, nein denke ich. Benötigt ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 56 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...