Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vollzugriff für Administrator auf Benutzer in active directory gelöscht

Mitglied: 5293

5293 (Level 1)

04.10.2004, aktualisiert 06.10.2004, 6506 Aufrufe, 4 Kommentare

Vollzugriff wiederherstellen. Wie?

Ich habe einen neuen Benutzer unter Windows NT in Active Directory angelegt und dann unter Einstellungen den Vollzugriff fälschlicherweise nicht für den neuen Benutzer, sondern für mich, den Administrator, deaktiviert.
Wie kann ich nun wieder Zugriff auf die benutzerdaten bekommen oder den Benutzer löschen?
Mitglied: das-omen
05.10.2004 um 09:15 Uhr
Hi!

Wie hast du unter Windows NT ein active Direktory zu Stande bekommen?
Bevor ich dir sagen kann was du machen musst müsste ich Wissen ob du nun Windows NT hast oder Win2000 oder 2003 Server.
Wenn du einen der letzteren Systeme verwendest. Versuche über den Standort die Rechte wieder durchzudrücken und lade dann die Sicherheitseinstellungen neu.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: 5293
05.10.2004 um 15:50 Uhr
Danke Omen für Deine Antwort.
Das System ist Win2000.

mfG klsch
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
06.10.2004 um 08:44 Uhr
Hi!

Gut dachte ich mir fast. Kommst du an Standorte und Dienste noch ran?


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: 5293
06.10.2004 um 17:29 Uhr
Ich komme daran.

klsch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Active Directory Migration von Benutzern
gelöst Frage von JimPietWindows Userverwaltung8 Kommentare

Moin, wir wollen einige unserer ADs loswerden und die User/PCs/Gruppen etc in die primäre Domäne migrieren. Es handelt sich ...

Windows Userverwaltung

Active Directory Benutzer mit gleichem Namen

Frage von SchminorWindows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Empfehlung wie ich Benutzer mit gleichen Namen am Besten im AD anlege? Danke Norbert

Windows Server

Active Directory Benutzer ohne Login-Recht

Frage von gubbeldigubWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe relativ wenig Erfahrung im Umgang mit AD. Also habe ich anhand eines Lehrbuches versucht ein Beispiel-Directory ...

Exchange Server

Vollzugriff von "Exchange Servers" auf Postfach gelöscht

Frage von cmmarburgExchange Server2 Kommentare

Moin Moin, Ich habe auf einen MSX 2013 aus versehen bei einem Postfach "Exchange Servers" für den Vollzugriff gelöscht. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...