Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Volt von 3,3 auf 5 erhöhen. geht das?

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

11.08.2009, aktualisiert 12:54 Uhr, 3997 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

mal kurz zusammengefast. Habe eine PCI Karte die nur 5 Volt verträgt. Mein Board liefert aber nur 3,3 Volt. Kann man in Bios die Voltzahl von 3,3 auf 5 erhöhen?

Gruß
Maritn
Mitglied: wiesi200
11.08.2009 um 13:15 Uhr
Schau im Handbuch des Board's nach ob es so viel Liefern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
11.08.2009 um 13:29 Uhr
Hallo,
was das Board kann, hängt von der PCI-Version ab.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe:
PCI 1.0: 5V
PCI 2.0-2.2: 5V + 3,3V
ab PCI 2.3: 3,3V
Das tückische: bei PCI 2.3 passen die 5V-Karten mechanisch in den Slot, funktionieren aber nicht. Die Einstellung der Spannung läuft aber "automatisch", ist also nicht im BIOS einstellbar.
Es gibt aber PCI-Extender-Karten, die sozusagen eine Adapterfunktion bereitstellen. Diese sind allerdings meistens Produkte für die Hardwareentwicklung, teils mit Hot-Plug-Fähigkeit und entsprechend teuer.
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
11.08.2009 um 13:48 Uhr
Hallo Marcys,

die Codierung (Nase) einer PCI Karte legt ja schon fest, ob diese in einen Steckplatz mit den Entsprechenden PCI Spezifikation 2.1 und 2.2 passt.

wenn das MB die PCI-Voltage andern könnte dürfte es die Kodiernase im Steckplatz nicht geben.

wenn Dein MB eine höhere PCI-Spezifikation als 2.2 hat, wird die PCI-Karte mit kleiner als PCI-Spezifikation 2.1 (nur 5V )nicht laufen.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
11.08.2009 um 13:50 Uhr
Hi

danke für die Tipps.

Da muss wohl ein neues (alte) Board her.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Elektronisches 5 Volt-Codeschloss für USB-Devices

Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte17 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, USB-Geräte vor unautorisierter Nutzung zu schützen und auch z.B. ...

Vmware

VMFS Upgrade von 3 auf 5

gelöst Frage von Pageman262Vmware2 Kommentare

Hallo liebe Profis, ich habe ein paar Storages die auf VMFS 3.46 laufen. DIese würde ich gerne upgraden auf ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkkamera via POE Volt ?

Frage von uridium69LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Ich habe hier eine kleine IP Fix-Dome Kamera mit einem POE Anschluss, und habe einen POE Injektor der über ...

Firewall

Alix 2D13 - 3 Netzwerkport geht nicht

gelöst Frage von dan0neFirewall2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe hier zum "spielen" ein Alix 2D13 Board mit einer 4GB CF Karte. Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...