Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Volume Shadow Copy und Filebasierte Datenbanken.

Mitglied: Samtpfote

Samtpfote (Level 2) - Jetzt verbinden

16.11.2004, aktualisiert 22.11.2004, 13155 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie reagiert eine Filebasierte Datenbank (Omnis7) wenn die Volume Shadow Copy Funktion von Server 2003 eingeschaltet ist?

Habt Ihr damit schon Erfahrung? Was macht eine geöffnete Datenbank, wenn sie "gesnapshoted" wird? Habt Ihr schon einmal Dateninkonsistenzen oder Datencrashes (auch bei anderen Datenbanken, zB Access, Foxpro etc.) erlebt?
Ich würde dieses Feature sehr gerne auf Servern einsetzen, auf denen eine Branchenlösung unter Omnis7 (nicht im Client/Server Mode, sondern mit der nativen Omnis7 Datenbank) läuft. Die Datenbank besteht aus 3 Datendateien mit je 250 MB Größe, und ich habe keine Lust, sie mit dieser Funktion zu ruinieren.

Vielen Dank für Eure Antworten
A.
Mitglied: linkit
16.11.2004 um 20:30 Uhr
da du ja mir nichts glaubst:

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600448.mspx ...
http://www.mcseboard.de/archiv/31/2004/01/3/23006


hoffe das hilft.... es geht mit geöffneten Dateien und DBs....
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
16.11.2004 um 20:49 Uhr
ich weiß nicht....
wenn ich nun vor der Wahl stehe, Dir oder Microsoft zu glauben ist es so, als ob man fragt, ob man nun lieber Fußpilz oder Mundfäule hätte....

Oder bist Du etwa bereit, beim Augenlicht Deines Erstgeborenen zu schwören, daß Du VolumeShadowCopy bereits funktionierend im Einsatz mit einer großen Datenbank hattest?


la gattina
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
22.11.2004 um 11:03 Uhr
Hi,

wir haaaaben gar kein Omnis - liest sich wie OH MIST.

Aber wir haben ArcServe 11.0 mit einer Datenbank von 750MB und auf einem anderen Server läuft Lotus Domino mit Datenbanken um 4-10GB - und wir haben keine Probleme der Volume Shadow Copy.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
22.11.2004 um 11:57 Uhr
Hallo Kerl!
Vielen Dank für die Antwort, das hilft mir wirklich weiter!
Schönen Tag noch
A.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server - Problem mit Volume Shadow Copies

Frage von emeriksWindows Server4 Kommentare

Hi, wir haben mehrere Server, welche alle paar Wochen selbstständigt alle ihrer VSS-Kopien löschen. Im System-Eventlog steht dann: (siehe ...

Microsoft

Shadow Defender

Tipp von HyruleMicrosoft2 Kommentare

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Windows Server

Mstsc shadow - nur auf anderem Rechner

Frage von Der-PhilWindows Server

Hallo! Ich habe ein Problem, bei dem ich hoffe, Ihr könnte mir einen Tipp geben: Ich möchte eine Remotedesktop-Session ...

Windows Server

Copy-VMFile

gelöst Frage von IT-twakWindows Server6 Kommentare

Hey, ich sitze jetzt an einem *.ps1 Script und würde gern folgendes realisieren: eine Datei von meinem Host auf ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Windows Server
Server 2016 verwalten ohne Domäne
gelöst Frage von cyberworm83Windows Server9 Kommentare

Hi zusammen, und zwar habe ich folgendes Probelm: Ich habe einen Server 2016 Datacenter den ich an meine FritzBox ...