Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Volume Sicherung per Portlock

Mitglied: jmc

jmc (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2006, aktualisiert 27.09.2006, 3590 Aufrufe, 4 Kommentare

Hilfe bei den ersten Schritten

Hallo Gemeinde,

ich habe vor kurzen einen kleinen Bestand von 2 Novellservern übernommen, nun stehe ich vor der Aufgabe das Sys zu sichern. Dazu hat mein Vorgänger Portlock verwendet, das habe ich auch alles auf einen Windowsrechner vorliegen. Nun habe ich aber das Problem das ich nicht weiß wie ich das Empfangen auf meinen Zielrechner (win2000) anstoße. Mir fehlt der Befehlsstring den ich verwenden muss. Vieleicht kann mir jemand helfen wäre sehr dankbar.

Mehr fällt mir im moment nicht ein was euch helfen könnte, ich hoffe es reicht.

Liebe Grüße jmc
Mitglied: flicflac
26.09.2006 um 15:01 Uhr
Hallo jmc

Sollte das Problem noch aktuell sein melde dich nochmal.

Portlock wird über eine eigenen Art rconsole vom Windows-PC gesteuert.
Die Comand list für Portlock auf der Netware Console suche ich auch noch.

flic
Bitte warten ..
Mitglied: jmc
27.09.2006 um 08:07 Uhr
Hallo Flic,

habe es mittlerweile hinbekommen. War eigendlich garnicht so schwerr wenn man es erstmal begriffen hat geht es recht gut.

Wenn du noch hilfe brauchen solltest sag einfach bescheid.

Viele Grüße jmc
Bitte warten ..
Mitglied: flicflac
27.09.2006 um 09:02 Uhr
Ich suche eigentlich noch die Kommandozeilen befehle damit ich zeitgesteuert von der Serverconsole aus Sicherungen starten kann.
Die aufgelisteten Befehle im PDF sind nicht ausreichend und kann ja nicht alles sein.

flic
Bitte warten ..
Mitglied: jmc
27.09.2006 um 13:13 Uhr
Hallo Flic,

wie meinst du dass Zeitgesteuert? Zum festen Zeitpunkt automatisch oder was? Ich habe es bisher nur manuel angestoßen um die Sicherung zu machen.

Gruß jmc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Strategie für VHDX: eine VHDX pro Volume oder alle Volumes in eine VHDX

Frage von FestplattenaufzieherHyper-V7 Kommentare

Hallo, ich bin neu bei Hyper-V und habe eine Frage, wie man am besten VHDX-Dateien aufteilt. Erstmal zum Hintergrund: ...

Windows Server

NTFS-Volume ist versteckt, wie kann ich das ändern?

Frage von kreuzbergerWindows Server

Ausgangsbasis: Ich habe aus einem Windows-7-Uraltrechner 4 Sata-Festplatten entnommen um diese in einen HP-Microserver Gen8 zu stecken, auf dem ...

Windows Server

Migration eines Deduplikation-Volumes

gelöst Frage von BPeterWindows Server8 Kommentare

Hallo, am Wochenende habe ich ein dedupliziertes Volume (LUN von einem SAN) von einem Fileserver an einen anderen Fileserver ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Truecrypt Volumen wiederherstellen nach format

Frage von BigSnakeyeVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Grüßt euch, leider bin ich nicht sicher in welches Unterforum ich damit soll da es zwei Bereiche - Verschlüsselung ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...