Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VolumeID ermittel und ändern

Mitglied: Kannitverstan

Kannitverstan (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2010 um 19:19 Uhr, 13687 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
Ich möchte mittels des Tools "VolumeID" die ID einer SD-Karte ermittelm & geg. ändern.
Mit dem Komandozeilentool "VolumeID" soll dies möglich sein.
Ich hab's versucht, aber den genauen Befehl verstehe ich wohl nicht, denn nach Eingabe des Pfades zur volumeid.exe flackert das DOS-Fensterchen kurz auf, so das ein Betrachten nicht möglich ist.
Also dies ist die Ausgangssituation:
volumeid.exe liegt auf E:\Solo\VolumeID\VolumeID.exe

Angezeigt werden soll die ID von
J:\

anschliessend soll geg. die ID geändert werden.

Ich stelle mich bei diesen Befehlen immer sehr blöd an

Ciao
Mitglied: StefanKittel
17.01.2010 um 19:41 Uhr
Hallo,
vorher Start->Ausführen->CMD
und dann den Befehl
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
17.01.2010 um 22:52 Uhr
Hi!

@SteffanKittel

Hallo, vorher Start->Ausführen->CMD und dann den Befehl Stefan

Hast das Enter vergessen

Sonst bekommt er wohl ne Fehlermeldung

Mayho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CMD-Pfad ermittels als Administrator
gelöst Frage von metal-shotBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Mein Problem befasst den Befehl %cd% Ich taste mich immer weiter ans Batchen herran und habe mir dazu ...

Netzwerkmanagement
Netzlaufwerkpfade ändern
gelöst Frage von tribas222Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, bin hoffentlich im richtigen Unterforum ;) Ist-Stand: Mein selbsterstelltes Homelaufwerk wird folgendermaßen dargestellt: mein_name (\\domäne\pfadblah) Soll: Home (:H) ...

Windows Server
Kennwortkomplexität ändern
gelöst Frage von LinuZzzWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, an einem Windows 2012 Server, die Kennwortkomplexität zu verändern? Die Standardeinstellung besagt dass ...

Batch & Shell

Dateiname ändern, und auch in Datei ändern. evt mit einem Batch

gelöst Frage von helmuthelmut2000Batch & Shell18 Kommentare

Hallo, Ich möchte folgendes umsetzten: Ich habe ein paar Ordner mit Dateien Die Dateien haben folgende Dateinamen, ABC123456.doc ABC123457.doc ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...