schirmi12
Goto Top

Volumen Lizenz Netzwerkweit remote ändern

Geänderten Lizenzkey nachpflegen

Hallo,

wir haben über eine Einrichtung XP Volumenlizenzen erworben. Irgendein Kunde dieser Einrichtung hat nun diese Lizenz verkauft und Microsoft hat davon Wind bekommen und den Key auf eine schwarze Liste gesetzt. Jetzt haben die ehrlichen Kunden der Einrichtung das Problem, dass evtl irgendwann einmal bei einem Update XP meldet, dass die Lizenz ungültig ist.

Zwischenzeitlich haben wir von der Einrichtung einen neuen Key bekommen und möchten diesen nun unternehmensweit updaten.

Jetzt die Frage: wie kann man das bewerkstelligen? Gibt es da ein Tool oder muß man wie im Forum schon öfters beschrieben über die Registrierung -> Key abändern -> neu Registrieren -> neuen Key eingeben -> und hoffen, das das System das gefressen hat ?

Danke für Eure Tipps,

Karsten

Content-Key: 108541

Url: https://administrator.de/contentid/108541

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 66027
66027 Feb 10, 2009 at 08:19:15 (UTC)
Goto Top
Ändern des Product Key für eine Volumenlizenz auf einem Computer mit Windows XP oder Windows Server 2003
http://support.microsoft.com/kb/918342

Geht leider nur über diesen Registry Hack, oben hab ich dir mal den Link zum KB-Artikel gegeben.