Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Volumenschattenkopie läuft nicht.

Mitglied: KrisK

KrisK (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 12.10.2007, 4060 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe ein Problem mit der Volumenschattenkopie bei einem SBS2003 Server. Habe immer folgendes Event im Ereignisprotoll:

event 8212 Quelle:VSS
Volume Shadow Copy Service error: Writer with name COM+ REGDB Writer and ID {542da469-d3e1-473c-9f4f-7847f01fc64f} attempted to subscribe during setup.

Wenn ich den VSSadmin mit dem Befehl "list writer" eingebe bekomme ich nur:"VSSadmin 1.1- Verwaltungsbefehlszeilenprogramm des .... " angezeigt.

Es fehlen alle "Verfasser"

Kann man diesen Dienst evt. neu installieren ? Oder hat sonst jemand eine Idee ? Auf Eventid.net steht nichts was mir hilft...

Danke Gruß KrisK

EDIT:
Reparaturinstallation durcheführt !
Mitglied: Pjordorf
12.10.2007 um 19:16 Uhr
VSS mal auschalten und dann neu starten.

1. Turn off the Shadow Copies of Shared Folders feature.

2. Open the Task Scheduler, and then remove any remaining shadow copy tasks. Shadow copy tasks appear similar to "VSSVolumeGUID" or "ShadowCopyVolumeVolumeGUID".

Note The name of the scheduled task is the same as the name of the Volume Shadow Copy service task resource that is associated with the scheduled task.

3. Turn on the Shadow Copies of Shared Folders feature.
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
12.10.2007 um 19:52 Uhr
Hallo,

bringt nichts hatten den Beittag auch schon gesehen......

Wen ich die Schattenkopien deaktiviere über die Eigenschaften vom Arbeitsplatz und den Server neu starte, bekomme ich trotzdem die Fehlermeldungen mit Ereigniskennung 8212....

Das schlimmste ist, dass NTBackup keine Sichrungen erstellen kann.

EDIT: Was aber komisch ist, ich habe keine Tasks (VSSVolumeGUID" or "ShadowCopyVolumeVolumeGUID)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server Sicherung "Volumenschattenkopie-Dienstwarnung"

Frage von MyApps2GO.deWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab leider ein größeres Problem auf einen Windows Server 2012 R2 mit der Windows Server Sicherung. ...

Gmail läuft nicht

gelöst Frage von schattenhackerE-Mail10 Kommentare

Hallo, habe ein gmail email konto mit ca. 18000 mails. Mit incredimail konnte ich die bislang anschauen und bearbeiten. ...

Microsoft

Server Essentials Verwaltungsdienst läuft nicht

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft10 Kommentare

Hallo, seit ca. 5h lässt mich unser Server 2012 R2 Essentials nicht mehr ins Dashboard. Grund: der "Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless

Kein WLAN wenn IPTV läuft

Frage von technicosLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen Mein Netzwerk ist volgendermassen aufgebaut: Das Problem ist nun, dass W-Lan router #2 ausgefallen/kaputt ist und ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...

Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke14 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...

Windows Server
2 DCs Hierarchie umkehren
Frage von TuberPlaysWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir hatten bisher 1 Domain Controller in einer VM. Nun kam noch ein zusätzlicher Domain Controller auf einem ...