superhydrus
Goto Top

VOneCloud - Cloud on VMware vSphere - Add vCenter - "execution expired"

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der Software vOneCloud.
Das ist er inoffizielle Nachfolger von VMware vCloud: [vonecloud.today vonecloud.today]

Und zwar hab ich die Appliance in einer vSphere 6.0 U2 umgebung deployed. Das Grundsetup durchgeführt, statische IP & Hostname vergeben.
Jetzt möchte ich das vCenter als Host hinzufügen, um das Cluster verwalten zu können.

Beim hinzufügen kommt allerdings die Meldung "execution expired"
Wenn ich einen der ESX Host angeben funktioniert es, nur mit dem kann er ja nix anfangen und sieht das Cluster nicht.
Der vCenter Server läuft auf einer Windows Server 2012 R2 Maschine.

Nun würde ich natürlich denken, dass die Windows Firewall das Blockiert. Ich habe allerdings schon etliche Regeln erstellt, dass alles von Port 443 durchgelassen wird.
Das sämtlicher Traffic der Appliance-IP zum localhost und andersrum akzeptiert wird, etc. Nix hat bisher geholfen.
Lustig ist, dass wenn ich die Windows Firewall komplett abschalte und dann versuche das vCenter hinzuzufügen die Meldung "connection refused" kommt.

Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt der sich damit auskennt und mir weiterhelfen kann.
Grüsse
SuperHydrus

Content-Key: 323716

Url: https://administrator.de/contentid/323716

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock