chr1stopher
Goto Top

Vor- und Nachteile von Office 2010 in 32 Bit und 64 Bit

Hallo zusammen..

Ich stehe vor der Aufgabe ein Office 2010 zu installieren. Hierbei habe ich die Auswahl zwischen einer 32 Bit oder einer 64 Bit Version. Als Betriebssystem Windows 7 Enterprise 64 Bit zur Verfügung. Meine Hauptfrage ist gibt es Probleme von einer 32 Bit später auf eine 64 Bit Version umzusteigen. Welche Vor- und Nachteile bringen beide Versionen? Welche zukunftsorientierten Versionen von 32 oder 64 Bit werden sich durchsetzen? Eine konkrete Suche im Internet hat bisher noch keinen großen Erfolg gebracht und über Erfahrungen mit den Office Versionen wurde noch nicht berichtet.

Ich bedanke mich schon im Voraus für Antworten, oder das dieser Beitrag zumindestens gelesen wurde face-wink

Gruß
Chris

Content-Key: 180673

Url: https://administrator.de/contentid/180673

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Feb 17, 2012 at 06:43:07 (UTC)
Goto Top
Hi

64bit Office benötigst nur wenn du mit riesig großen Exceltabellen arbeiten willst, für alles andere reicht die 32 bit Version (die auch von MS empfohlen wird auch bei einem 64bit OS). Defakto: wenn du keiner riesigen Exceltabellen bearbeiten musst (oder Access) dann installiere die 32bit Version die macht weniger Probleme und die meisten Hersteller liefern dafür Ihre Addons (was oft bei der 64bit nicht der Fall ist)
Mitglied: 60730
60730 Feb 17, 2012 at 07:18:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

Dem kann man eigentlich nix hinzufuegen, ausser niemand weiss heute, welche plugins denn mal portiert werden.
Und wer so grosse access excel oder
Powerpoint dateien hat, dass der mit 2 gb nicht klarkommt, der hat ganz andere sorgen.

Wenn jetzt 32bit, wie der umstieg ist, sieht man wenn es soweit ist.

Duerfte aber aehnlichnsein, wie von 2000 zu 2003.
Member: Deepsys
Deepsys Feb 17, 2012 at 08:20:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir steigen gerade auch auf Windows 7 Enterprise 64 Bit um und haben eben auch aus den vom Kollegen clSchak gennanten Gründen das 32-bittige Office 2010 genommen => bisher keinerlei Probleme

VG
Deepsys
Member: jenzi87
jenzi87 Feb 17, 2012 at 09:00:19 (UTC)
Goto Top
Hi Christopher,

der größte Nachteil an 64-bit Office ist der, das du keine Dokumente direkt von einem 32-bit Sharepoint öffnen kannst.
Die Dokumente müssen dann immer heruntergeladen, editiert und anschließend die alte mit der neuen Version ersetzt werden.

Einchecken, Auschecken, etc. funktioniert nicht.

Gruß,
Jens
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 19, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:05 (UTC)
Goto Top
Moin.

Hatte in etwa selbige Frage vor einem Monat gestellt. Den bisherigen Antworten bleibt noch hinzuzufügen, dass Du mit Deinen Lizenzkeys später jederzeit legal bei Bedarf auf 64-Bit umsteigen kannst, was also ganz klar für 32 spricht. Siehe Erfahrungen mit Office 2010 64 Bit gesucht , dort findest Du auch einen Link zu Aussagen von Microsoft dazu.
Member: clSchak
clSchak Feb 20, 2012 at 20:17:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:

Powerpoint dateien hat, dass der mit 2 gb nicht klarkommt, der hat ganz andere sorgen.

(OT)
oder die dann versuchen das per Mail zu versenden und sich wundern das es nicht geht face-smile
(/OT)