philipp711
Goto Top

Voraussetzungen handschrifterkennung OneNote

Hallo Leute,

leider finde ich im Internet keine stichhaltigen Informationen über die Voraussetzungen für die Handschrifterkennung in OneNote.

Zu meiner Umgebung: Ich habe einen Windows 10 Rechner mit installiertem OneNote (Vollversion von der Office-Installation; nicht dieses App-Ding). Dazu ein iPad Mini 3 (Kaufdatum ca. 09.2016) und auch dort die OneNote-App. Das Notizbuch wird über die OneDrive synchronisiert.

Zu meinem Problem: Zum einen kann ich auf meinem iPad keinen Button "Freihand in Text" finden. Zum anderen kann ich auch auf meinem Desktop die handschriftlichen Notizen vom iPad nicht in Text umwandeln - der Button "Freihand in Text" bleibt einfach grau. Wenn ich allerdings über den Rechner mit der Maus "schreibe", kann ich dieses markieren und umwandeln.

Gibt es irgendwelche Voraussetzungen seitens des Tablets, dass auch die Handschrifterkennung damit läuft?

Danke!

Content-Key: 384809

Url: https://administrator.de/contentid/384809

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Bitboy
Bitboy Aug 29, 2018 at 16:00:41 (UTC)
Goto Top
Ja, ein Android oder Windows OS auf dem Tablet.
Nach diesem Blog älteren Datums http://onenote-blog.de/onenote-auf-dem-ipad-und-die-handschrift/ ist die Handschriftfunktionalität in Windows Teil des OS und für Android in OneNote hinzugefügt. Für Apple Geräte anscheinend nicht.