Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Voraussetzungen für Outlook Anywhere?

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.07.2014 um 17:18 Uhr, 1696 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Frage zu Outlook Anywhere mit Exchange 2010 und SBS11.

Welche Vorinstallationen müssen am SBS gemacht werden, damit Outlook Aynwhere funktioniert?

Ich habe mit eine Tutorialvideo von videos2brain Echangeserver 2010 vor und zurück angesehen. Darin wird beschrieben, dass man Outlookanywhere aktivieren oder deaktivieren kann und dann eine URL für den Zugriff von extern eingeben kann.

Das funktioniert aber bei mir nicht. Im Lan bzw, der Domain ist der Exchaneg unter server.domain.local problemlos erreichbar, auch Autodiscover geht. Will ich aber meinen Outlookclient über Http verbinden und gebe beim Servernamen server.domain.local und den Benutzer ein, dann löst der die Namen nicht auf, weil der Server nicht erreichbar ist.

Ich habe in dem Video gesehen, dass der Server über mail.video2brain angesprochen wird, über ein nichtselbstsegniertes Zertifikat und den Servernamen exchange.video2brain.com. Also habe ich so ein Zertifikat erstellt, mit der Domain, auf die auch unsere Emailadressen lauten mail.mydomain.de. Es geht aber noch immer nicht.

Was hab ich da falsch gemacht oder übersehen? In dem Video ist das nicht wirklich erklärt.

Was muss ich für Voraussetzungen schaffen, bzw. wie muss ich den SBS und Exchange konfigurieren, damit der Exchange über Server.mydomain.de über HttP outlook Anywhere erreichbar ist über Outlook Clients und Smartphone ohne VPN.

Danke schonmal für Eure Tips

Greetz
Mitglied: keine-ahnung
08.07.2014 um 18:20 Uhr
Moin,

ich habe das Gefühl - ich weiss es nicht 100%ig - das das mit einem selbsterstellten Zertifikat beim SBS nicht funktioniert ...habe da selber mal eine Weile drüber gesessen.
Da ich aber prinzipiell über OWA arbeite, war mir das auch wieder nicht so wichtig.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.07.2014 um 20:28 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
ich habe das Gefühl - ich weiss es nicht 100%ig - das das mit einem selbsterstellten Zertifikat beim SBS nicht funktioniert

Da irrst Du


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
08.07.2014 um 22:52 Uhr
Vor Irrungen bin ich nicht gefeit, Lonesome, deswegen schrieb ich ja ganz vorsichtig von Gefühl ...

5:0 - irre,

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Voraussetzung für Versand von Outlook-Übermittlungsbestätigungen

Frage von REPREEOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, da ich dazu keine Informationen im Internet gefunden habe, frage ich hier mal nach. Konkret stehe ich vor ...

Exchange Server

Sicherheitsbedenken Outlook Anywhere

Frage von netco1Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss mich als Halbwissender (vielleicht ist es auch noch weniger) mit der IT unserer "Firma" auseinandersetzen, ...

Exchange Server

Outlook Anywhere richtig einrichten

Frage von 117799Exchange Server2 Kommentare

Hallo unbekannte Freunde, ich bin schon länger auf der suche nach einer gescheiten Outlook Anywhere Einrichtungsanleitung. Aber ich habe ...

Exchange Server

Outlook Anywhere ohne gekauftes Zertifikat

Frage von DKowalkeExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich Outlook Anywhere im Exchange 2016 zu konfigurieren und auf einem Client außerhalb der Domäne ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...