Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung (hab ein paar fragen bei der umsetzung)

Mitglied: Artems

Artems (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2008, aktualisiert 10.03.2008, 3160 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Hab schon einige Beiträge rausgelesen und aufgrund meiner Fragen hab ich mich einfach mal registriert =)


Ich habe in drei Wochen meine Lehrabschlussprüfung und hab noch einige kleine Fragen an euch =)


1.) Wie stell ich es an das pünktlich jeden Tag um eine bestimmte Uhrzeit eine Meldung bei einer Organisationseinheit kommt.
zum beispiel : pünktlich um 9:00 Uhr --> Meldung an die OU EDV --> "Es ist 9:00 Uhr, Treffpunkt in der Cafeteria"

Hab leider keinen Schimmer wie ich das Zeitgesteuert anstelle.



2.) Wie kann ich für eine bestimmte Zeit für eine Gruppe den Internetzugang sperren?
Die sollen zB. von 08:11 bis 11:00 surfen können zwischen 11:00 und 12:00 ist es gesperrt und ab 12:00 bis 17 Uhr sollte alles
wieder frei sein

Wiederrum etwas von dem ich nur ungefähr weiss das es mit den Gruppenrichtlinien zu tun hat.


3.) Mit welchen Programmen kann ich eine administrative Installation erstellen (setup.exe /a)?
Gibt es eine Liste in der die getesteten Programme drinnstehen oder geht das nur über probieren?


Vielen Dank für eure Antworten =)

Lg Arti =)
Mitglied: 60730
05.03.2008 um 10:17 Uhr
Moin..
viele Wege führen nach Rom (ReadOnlyMemory) *gg*

1) Wenn OU eine Email Adresse hat, dann per AT Befehl, einem Skript und einem DOSmailprogramm wie z.b. bmail.exe.

http://beyondlogic.org/solutions/cmdlinemail/cmdlinemail.htm

Oder per Kalendereintrag in Outlook ?

2) zeitgesteuertes starten und stoppen des Proxydienstes?
Gilt dann für jeden, den den Proxy benutzt - sinnhaftigkeit zweifelhaft.
Was passiert, wenn jemand um 10.30 eine riesige Datei downloaden will, und um 10.59 noch 1 MB Rest bleiben würde?

3) Probieren geht über studieren
Manche probieren nicht, sondern googlen.
Bitte warten ..
Mitglied: Artems
05.03.2008 um 10:28 Uhr
Hi TimoBeil Danke für deine Antwort =)

zu 1
Nein die OU hat keine Email Adresse --> aber das mit dem AT Befehl hört sich gut an.. hab davon schon gehört,...muss ich mal anschauen. Danke dafür =)

zu 2
hmmm ne proxy ist nicht gefordert... hab gehört das es irgendne möglichkeit gäbe über Gruppenrichtlinien das einzurichten... hmm....
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
05.03.2008 um 13:04 Uhr
Sehr zu empfehlen: http://www.gruppenrichtlinien.de

Jedenfalls maximale Erfolge für die Prüfung

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Artems
10.03.2008 um 15:19 Uhr
hallo,

hab jetzt wirklich viiieeel gesucht... auch auf der Site die geTuemII gschrieben hat...

aber ich find einfach keine Funktion den zugriff ins Internet zu unterbinden... =(

könnt ihr mir bitte helfen?

Lg Arti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Vorbereitung Vorstellungsgespräch Windows Admin

Frage von sogcs7Microsoft8 Kommentare

Guten Tag, ich habe diese Woche ein Vorstellungsgespräch, bei dem ebenfalls auf mein jetzigen Wissensstand eingegangen wird. Da ich ...

Windows Netzwerk

Umsetzung von zwei Standorten

gelöst Frage von NiklassWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, folgende Situation besteht momentan: Standort A - Sitz der Firma IP 192.168.2.1/24 Static IP mit DSL 6000 ...

Webentwicklung

Umsetzung einer kleinen Website für Künstler

gelöst Frage von oskopikWebentwicklung31 Kommentare

Hallo, eine Kunde von mir möchte folgendes Projekt realisieren. Eine Website für Künster wo sich jeder anmelden kann, ein ...

Windows Server

Umsetzung der FolderRedirection mit Laufwerksbuchstabe

Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Ich stehe bei der Einrichtung eines Netzwerkes vor einem für mich unlösbaren Rätsel. Für eine Bestimmte Software muss ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 18 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 19 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen21 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple15 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Router & Routing
Root Server sekundäre IP auf anderen Server routen
gelöst Frage von ketanest112Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe diesbezüglich leider nichts im Netz gefunden, daher frag ich mal wieder bei euch nach. Folgendes ...