konradius
Goto Top

Vorbereitung zur Nachinstallation von Exchange Server auf SBS 2003 Premium

Hallo,

ich bin versuche gerade auf einem fertig aufgesetzten SBS 2003 Premium Exchange Server nachzuinstallieren.
Momentan verzweifle ich am installieren der Komponente NNTP.
Wenn ich NNTP in den Komponenten hinzufüge und dann auf Weiter gehen will er von mir die CD mit der Aufschrift "Exchange Server" bzw. "SP 2" haben und zeigt als Pfad [CD]:\I386 an.
Ich habe alle 6 CD's durchprobiert allerdings ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir einen Tip geben wie ich NNTP installiert bekomme bzw. wo ich die Dateien finde ? Alle anderen Komponenten für Exchange sind bereits installiert.


Vielen Dank und noch ein schönes WE.

Content-Key: 135364

Url: https://administrator.de/contentid/135364

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 06, 2010 at 22:03:07 (UTC)
Goto Top
Hallo.

NNTP (Network News Transport Protokoll) ist eine Komponente von Windows 2003. Die Installationsdateien müssen daher auf CD1 im I386 Verzeichnis liegen.

LG Günther
Member: Konradius
Konradius Feb 06, 2010 at 22:09:26 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort Günther.
Ich werde morgen nochmal auf CD 1 nachschauen und hoffe ich habe es übersehen.
Member: Konradius
Konradius Feb 07, 2010 at 14:06:37 (UTC)
Goto Top
Auf CD 1 ist leider kein Ordner I386 drauf.

So schaut die Struktur auf CD 1 [BRMLOEM_DEP1] bei mir aus und im Ordner Setup ist nur ein IMG Verzeichniss.

- ISA2004
- ISASETUP
- SETUP
- SQL2005

bin echt am verzweifeln
Member: Konradius
Konradius Feb 07, 2010 at 14:41:53 (UTC)
Goto Top
So nachdem ich jetzt nochmals Google herangezogen habe ist mir aufgefallen das ich die Erste CD mit SP2 garnicht habe. Hab 8 von 9 CD's.
Werd morgen mal beim Verkäufer die erste CD nachfordern und dann sollte es endlich funktionieren.

Wünsche euch noch ein schönes WE und halte euch auf dem laufenden.
Member: GuentherH
GuentherH Feb 07, 2010 at 15:19:05 (UTC)
Goto Top
Hallo.

So schaut die Struktur auf CD 1 [BRMLOEM_DEP1]

Das ist die CD 1 der Premium Erweiterung. Die CD1 für die SBS Standard Installation (Premium wird ja anschließend dazuinstalliert) ist bis auf wenige Ausnahmen genauso aufgebaut wie eine Windows 2003 Server CD.

LG Günther
Member: Konradius
Konradius Feb 13, 2010 at 15:37:36 (UTC)
Goto Top
So wir haben diese Woche die CD
http://download.microsoft.com/download/3/B/4/3B4529A7-F78A-408E-A0D5-03 ...
bei MS runtergeladen und konnten NNTP installieren vielen Dank und ein schönes WE
Member: GuentherH
GuentherH Feb 13, 2010 at 15:46:00 (UTC)
Goto Top
Bitte gerne geschehen face-smile

LG Günther