sandroneves
Goto Top

Vorgängerversionen (Schattenkopien) Windows Server 2016 - Datum wird nicht angezeigt beim User

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu den Schattenkopien.

Ich habe einen Fileserver mit Windows Server 2016 aufgestezt und die Schattenkopien für ein Laufwerk aktiviert.
Das ganze funktioniert soweit auch. Auf dem Server selbst ist auch das Änderungsdatum der angelegten Schattenkopien zu sehen, jedoch wenn ein Anwender die Vorgängerversionen eines Ordner öffnet, kann dieser nicht erkennen, wann diese Schattenkopien angelegt worden sind.

Siehe Screenshots.

Die Freigabe auf dem Server ist eine versteckte Freigabe auf einem Windows Server 2016, die Clients haben Windows 10.

Kann mir hierbei jemand helfen, das auch die User das Änderungsdatum angezeigt bekommt?

Vielen Dank euch schonmal im voraus.

Grüße
user ansicht
server ansicht

Content-Key: 339405

Url: https://administrator.de/contentid/339405

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks May 31, 2017 updated at 09:12:07 (UTC)
Goto Top
Hi,
das ist bei mir auch so. Auch die Kombi Win2016 und Win10.
Aber nur beim Stamm meines umgeleiteten "Eigene Dateien". Andere Ordner darunter oder daneben zeigen das Datum an.
Dieser Ordner ist offline verfügbar. Ich vermute, dass das damit zusammenhängt. Dieses Verhalten zeigt er bei mir auch dann, wenn das Laufwerk im Online-Mode ist.

E.
Member: sandroneves
sandroneves Jun 01, 2017 at 06:15:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Emeriks,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

habe gerade nochmal geschaut. In meinem Hauptverzeichnis sehe ich auch das Datum, jedoch nicht mehr bei den darin liegenden Unterordnern.
Offline Verfügbar sind bei mir keine.

Gibt es denn keine Lösung, dass ganze ordentlich mit Datum anzeigen zu lassen?

Gruß
Member: emeriks
emeriks Jun 01, 2017 at 06:30:47 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung, sorry.
Member: sandroneves
sandroneves Sep 12, 2017 at 07:44:32 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

hat sich in diesem Thema vielleicht schon etwas getan.
Gibt es denn keine Möglichkeiten sich das Änderungsdatum der Schattenkopien anzeigen zu lassen?

Danke für eure Mühe.

Gruß
Member: Barton
Barton Nov 16, 2017 at 13:11:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier auch genau das wie von dir beschriebene Verhalten.
Auf dem Server (2012R2) kann ich das Datum und Uhrzeit in jedem Ordern direkt sehen. Auf den Clients (W10) nur wenn ich die Vorgängerversionen auf dem obersten Ordner / Laufwerk direkt öffne. In allen anderen Ordnern wird keine Information angezeigt.

Hat jemand eine Lösung gefunden?

Grüße
Member: Barton
Barton Nov 24, 2017 at 09:03:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab nocheinmal ein bisschen im Internet gesucht und unter anderem das gefunden.
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/a955b9d8-da1a-4b20-846 ...
Es scheint also am Creators Update 1703 zu liegen und Microsoft hat es bisher nicht behoben. Als Workarround gibt es die Möglichkeit die korrekte Uhrzeit und Datum im Root Ordner auszuwählen und sich dann bis zur gewünschten Datei / Ordner durchzuklicken.

Grüße