micir.
Goto Top

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden Fehler 00000709. Drucker Netzwerkproblem.

Servus zusammen,

Ich erhalte beim Anmelden mit einem Benutzer der Administrative Berechtigungen hat, den obigen Fehler.
Als Domänen-Administrator erhalte ich keine Fehler.

Wer hat eine Idee was das ist? Habe schon von Microsoft den KB Artikel durchgearbeitet ohne Erfolg.
Fehler:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0×00000709). Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist


Systemumgebung:
1x SBS 2008 64-bit VM
1x TS 2003 32-bit VM
1x W7 32-bit VM

Scheint für mich so als ob das User Profil einen Weg hat. Es wurde in der Vergangenheit schonmal ein neues Profil erstellt. Dann ging es ein halbes Jahr gut und dann kam der Fehler erneut.

Im Netz habe ich gelesen das es an einem Treiber liegt der durch(?) die RDP Sitzung geschliffen wird und den Fehler verursacht.


Besten Dank, ;)

Content-Key: 188606

Url: https://administrator.de/contentid/188606

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: ColdZero89
ColdZero89 25.07.2012 um 16:23:29 Uhr
Goto Top
Moin,

hat es nur der eine User oder mehrere?

Dann die frage die "Administrativen" Berechtitungen, sind die Domänenseitig oder Lokal?
Hast du den User mal DIREKT als berechtigten eingetragen ohne eine Gruppe o.ä.

Wie sieht die brechtigungsstruktur allgemein aus? über Gruppen oder jeder einzelnd drinne?

Was für einen Drucker hast du? bzw der User?

Und ja sowas kann passieren das der treiber net RDP geeignet ist. Sowas gibbet, haben wir uns damals auch die Zähne mit kaputt geknabbert.

Gruß Zero
Mitglied: MiciR.
MiciR. 25.07.2012 um 16:51:07 Uhr
Goto Top
Danke für dein Feedback.

Es hat nur dieser User den Fehler. Merkwürdigerweise immer wieder. Wie gesagt halbes Jahr Ruhe und dann erneut.
Dem User ist eine eigene Richtlinie zugewiesen. (Zugriff f. Externe FA.)

Was das für ein Drucker ist, ist eine gute Frage. Da müsste ich mich mal schlau machen.

Es handelt sich um einen Domänen User. Er hat auch schon Administrative Berechtigungen erhalten, was die Lage nicht verbessert hat. Im AD ist der User bereits das 3.te Mal angelegt. Zuletzt vor einem halben Jahr.

2x das obige Problem
1x kam der Fehler das der Papierkorb nicht geleert werden konnte immer bei der Anmeldung.

Was könnte man machen? Irgendwelche Ideen?
Mitglied: ColdZero89
ColdZero89 25.07.2012 um 17:07:57 Uhr
Goto Top
Moin,

nutzt NUR der User den Drucker? Wenn ja, liegt die Vermutung nahe das genau das Problem mit dem Treiber herrscht. Speziell HP macht da einen RIESEN unterschied was mich zum haare raufen gebracht hat.

Bring den Druckertyp mal in erfahrung, dann können wir weiter sehen.

Ist der Drucker als Netzwerkdrucker am Printserver eingerichtet? Dort kannst du sonst auch sehen welcher Treiber isntalliert ist (momentan grad keinen Printserver zu Hand, sonst hät ich dir gesagt wo du das findest).

DruckerTyp + Installierten Treiber einmal bitte posten, die Vermutung liegt nahe das dies Problem des Treibers ist.

Gruß Zero
Mitglied: MiciR.
MiciR. 25.07.2012 aktualisiert um 17:19:08 Uhr
Goto Top
Grüß dich,

Eigentlich werden gar keine Drucker in der Session benötigt face-smile
War wohl angehakt in den Optionen.

Der gute Mann ist morgen wieder da. Ich werde Ihn kontaktieren.
Sollte er eine RDP Sitzung über Server A zur Windows 7 VM machen, dann würde er theoretisch folgende Drucker mitnehmen:

Canon LBP7750
Canon MF4500 Series UFRII LT
FreePDF
KONICA MINOLTA PP4650
Lexmark X466de
Microsoft Office Document Image Writer
Microsoft XPS Document Writer
thinprint (von Thin Client)


Wenn er allerdings die RDP Sitzung direkt von seinem Arbeitsplatz aufmacht von Standort XY dann müsste ich erstmal morgen nachfragen.
Achja die ganzen Drucker befinden sich auf dem Win 2003 32-bit Terminal Server.


Grüße
Mitglied: MiciR.
MiciR. 26.07.2012 aktualisiert um 21:33:52 Uhr
Goto Top
Hey,

Hab gestern noch ein wenig geschaut.

Habe mal ein neues Profil angelegt über die SBS Console. Alles läuft sauber bis dato.
Die vorherigen Profile des Users wurden anscheinend direkt übers AD auf einem SBS angelegt.

Habe mal Testweise einen direkt übers AD angelegt und der Fehler war erneut da.

Grüße,