Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorgang lesen konnte nicht durchgeführt werden

Mitglied: ISDAdmin

ISDAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2003, aktualisiert 13.02.2003, 21710 Aufrufe, 5 Kommentare

Fehlermedung:

Anwendungsfehler: Die Anweisung bei "0x77fca2a2" verweisen auf Speicher in 0xfffffff8". Der Vorgang "lesen" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Ich habe bereits rumgesucht und eine Lösung für dieses Problem gefunden. Und zwar tritt dieser Fehler im zusammenhang mit dem PCL 6 Treiber vom HPLJ 2100 auf. Alles schön und gut, aber dieser Fehler kommt auch an PCs auf denen der Treiber nicht installiert ist.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte, oder sogar Lösungsvorschlage für dieses Problem!!!

DANKE!!
Mitglied: koziol
12.02.2003 um 11:17 Uhr
Welches Betriebssystem?
Bitte warten ..
Mitglied: ISDAdmin
12.02.2003 um 11:36 Uhr
WIN 2000
Bitte warten ..
Mitglied: ISDAdmin
12.02.2003 um 11:45 Uhr
Als Betriebssystem wird windows 2000 verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
13.02.2003 um 10:38 Uhr
Dann denke ich nicht, dass es mit dem Druckertreiber zu tun hat, sondern mit dier Anwendung die gerade ausführt wird.

Sind die User lokale Admins?
Bitte warten ..
Mitglied: ISDAdmin
13.02.2003 um 11:47 Uhr
es sind ungefähr 100 PC in diesem netzwerk. allerdings tritt der fehler nicht an allen PCs auf. Ich hab herruas gefunden das dieser Fehler immer dann auftritt, wenn der Puffer für die maximal zulässige Länge der Zeichenfolge zuweist. wenn die daten der puffergröße überschreiten, wird der Winlogon-Dienst unnormal beendet und der PC erzeugt eine Fehlermeldung.

microsoft empfiehlt die installation des SP3 allerdings ist dies schon gemacht worden und es zeigt keine wirkung!!

gruß Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Vorgang written konnte im Speicher nicht durchgeführt werden

Frage von derhalfWindows Server3 Kommentare

Hilfe ;) , an einem Remotedesktopsitzungshost schließen sich in unregelmäßigen Abständen die Explorerfenster (der Explorer stürzt aber nicht ab). ...

Windows Server

Zertfikate mit XCA - "Es konnte keine Sperrprüfung für das Zertifikat durchgeführt werden."

gelöst Frage von scusimarcusWindows Server12 Kommentare

Hallo! Mal wieder plagt mich ein Windows-Sicherheitsproblem. Mal wieder ist es scheinbar nirgends dokumentiert. Es geht um die Zertifikatsbasierte ...

Microsoft Office

Outlook 2013 - Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden

Frage von R4mb04Microsoft Office1 Kommentar

Ich habe auf allen Rechnern hier Office 2013 (32-bit) mit einem Zarafa-Client installiert. Auf einem Rechner kommt seit dem ...

Exchange Server

Exchange 2016: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt XYZ nicht auf XYZ gefunden wurde

Frage von JimPietExchange Server4 Kommentare

Moin, ich bin gerade dabei unseren Exchange 2010 (Single-Node) auf ein 2016er Cluster zu migrieren. Co-Existenz funktioniert soweit ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...