Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorgehensweise Verteilung Software per GPO - zwei Architekturen x64 x86

Mitglied: SironDK

SironDK (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2011 um 08:10 Uhr, 3743 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Moin

mich würde mal aus der Praxis heraus interessieren, wie ihr Programme per GPO verteilt wenn verschiedene Architekturen zum Einsatz kommen. Innerhalb einer Abteilung existieren sowohl x64 als auch x86 Clients. Alle Clients sind in einer OU.

Wie handelt ihr das am besten ab? Beide Pakete stumpf in eine GPO mit dem Ergebnis das in der Ereignisanzeige Fehler erscheinen?

Würde mich über euer Feedback, eure Erfahrung freuen.
Mitglied: Logan000
13.12.2011 um 08:20 Uhr
Moin Moin

So wie ich sonst auch unterscheide welche GPO auf den PCs angewendet wird.
Ich würde die Maschinen in unterschiedliche Gruppen packen und die GPOs nur auch die jeweilige Gruppe Anwenden.

Wobei man sich natürlich fragen kann ob es (hängt natürlich vom Programm ab) zwingend 2 Pakete geben muß
oder ob die 32 bit Fassung nicht auch auf den x86 maschinen ausreicht.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
13.12.2011 um 08:32 Uhr
Guten Morgen,
das lässt sich doch sicherlich per WMI Abfrage lösen oder ?

Erstellst 2 Gpo eine für x64 und das andere für x86 Maschinen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
13.12.2011 um 08:37 Uhr
Moin

das lässt sich doch sicherlich per WMI Abfrage lösen oder ?

ganz genau. Und hier ist es dann auch noch genau beschrieben: How to create a Windows 7 x86 or x64 WMI Filter

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Java notwendigkeit von x86 + x64
Frage von ChrisDynamiteNetzwerke4 Kommentare

Guten Tag, wir stellen Standardmäßig übers Netzwerk die X86 und X64 Installationen von Java bereit, obwohl wir nur noch ...

Windows Netzwerk
Software - Verteilung
gelöst Frage von TlBERlUSWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich wollte in der Firma einige Tools per GPO verteilen, um mir die Lauferei zu ersparen. Allerdings ...

Windows Userverwaltung

GPO Software Verteilung Unterschied 32 bit 64bit

gelöst Frage von xbast1xWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei Ultra VNC per GPO zu verteilen, der Test klappt soweit ganz gut. Eine Frage ...

Assembler

Assembler-Routine portieren: x86 auf x64

gelöst Frage von AnkhMorporkAssembler4 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe eine Verständnisfrage. Habe folgende Assembler-Routine erstellt: Programmier-Umgebung: Lazarus-Pascal 1.2.4. mit fpc 2.6.4 Ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...