maloh1984
Goto Top

Vorgeschlagene Emailadressen werden an die falsche Adresse geschickt

Haben bei uns in der Firma folgendes Problem:

Ein Mitarbeiter hat gemeldet das wenn er eine Email an eine bestimmte Person schicken möchte, schlägt im die Auto Vervollständigen Liste die Mail adresse auch vor..
er übernimmt Sie dann.. und verschickt Sie dann!!
Wenn er dann unter gesendete Mails guckt wurde die an eine andere Adresse verschickt..

habe auch schon die Auto Vervollständigen Liste geleert, das funktioniert dann wieder 2 Tage und dann kommt der Fehler wieder..

hat jemand ein Idee??

Content-Key: 232908

Url: https://administrator.de/contentid/232908

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 18, 2014 at 10:31:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

passiert das bei verschiedenen Empfängern?

Vor dem Senden am Besten noch einmal überprüfen, dass auch wirklich der richtige Empfänger in der "An..." Zeile steht und dort evtl. auch einmal mit der Maus drüberfahren, um noch einmal die E-Mail Adresse zu prüfen (falls der Kontakt im Kontaktbuch steht).

Gruß
Toni
Member: maloh1984
maloh1984 Mar 18, 2014 at 10:40:17 (UTC)
Goto Top
das ist nur eine Mail Adresse im Adressbuch ist Sie auch richtig eingetragen und wenn ich das über das Adressbuch die Mail adresse auswähle funktioniert diese auch!!
und mit dem Auto Vervollständigen klappt das mit der mail nicht!! und wenn ich mit der Maus drüber fahre steht auch die die richtige mail adresse!!!
Member: Messerjocke
Solution Messerjocke Mar 27, 2014, updated at Mar 31, 2014 at 08:22:54 (UTC)
Goto Top
Als Alternative zum Löschen der Autovervollständigen Liste auch mal die Outlook Cache Dateien löschen?!
(C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook --> pauschal sämtliche Inhalte in einen Backup-Ordner verschieben während Outlook geschlossen ist und anschließend Outlook starten; Inhalt der Ordner wird neu erstellt)

Dann fällt mir da noch spontan ein:
- Statt Exchange Cache Modus einfach den Online Modus nutzen (falls Exchange)
- Kontakte des Benutzers überprüfen, vllt. ist die Adresse in einem eigenen Kontakt statt dem aus der globalen Adressliste schon falsch
- Wenn es ein externer Absender ist: Vielleicht verschickt dieser schon mit einer falschen Absenderadresse und Outlook hat diese zwischengespeichert

Gruß