Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorhanden PHP Code nachträglich ändern bzw dynamisch anpassen

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2012 um 19:17 Uhr, 2841 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

zunächst ein frohes Neues ;)

Nun zu meinem Anliegen:

Gibt es eine Möglichkeit einen PHP-Code mit externen Programmen bzw mit anderen PHP-Dateien zu scannen und dynamisch anzupassen? Am liebsten wäre mir folgende Lösung: Ich integriere in eine bereits vorab entwickelte MVC-Applikation eine PHP-Datei, welche die Controller erkennt und in jede Aktion eines Controllers eine ID hinzufügt. Ich dachte da an Ansätze aus der aspektorientierten Programmierung, mit der man sowas eventuell realisieren könnte??!! Mir fällt da momentan kein "guter" Weg ein.

Hier ein Beispiel:

vorher:

class TestController{
$testVariable;

public function __construct(){
$testVariable = 1;
}

public function testAction(){
[irgendeine Aktion]
}
}

danach:
- include einer Datei
- In jeder Aktion soll eine eindeutige ID erscheinen, auf die ich danach zugreifen kann.

class TestController{
$testVariable;

public function __construct(){
$ID=1;
$testVariable = 1;
}

public function testAction(){
$ID = 2;
[irgendeine Aktion]
}
}


Dies soll dazu dienen eine vorhanden Applikation nicht durch einen Entwickler anpassen zu müssen. Und das dort inkludierte Framework soll dann jeweils die Aktionen auswerten können. Das wäre optimal. Eventuell gibt es aber auch Workarounds


Besten Dank schon einmal.
Mitglied: StefanKittel
01.01.2012 um 20:03 Uhr
Hallo,

grundsätzlich ja, denn php-Dateien sind auch nur normale Text-Dateien die von anderen PHP-Skripten geändert oder neu erstellt werden können.
Aber das ist Schweinkram. Warum reichen die "normalen" Funktionen die Parameterübergabe oder Vererbung nicht?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
01.01.2012 um 20:12 Uhr
naja wie gesagt: Ich versuche ja ein Framewrk zu etnwickeln, welches sich auf BESTEHENDE Applikationen aufsetzen lässt. Da die Struktur der BESTEHENDEN Applikationen nie identisch ist, muss der Weg, um die IDs einzufügen dynamisch sein. Eine Vererbung oder Parametereingabe kommt nicht in Frage, da dann der Entwickler, welcher das Framework benutzen möchte, auch gleich die IDs selbst einpflegen könnte (anstelle der Änderung des Methodenheaders).

Hoffe, dass ich das Problem überhaupt darstellen konnte. Denn es erscheint mir, als wäre das jetzt nicht korrekt verstanden worden...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.01.2012 um 20:57 Uhr
Hallo,
dann verwende besser Templates.
Also eine Vorlage aus der Du mit Platzhaltern die Laufzeitvariante erzeugst und dann startest.

- Template-Datei einlesen.
- Platzhalter ersetzen oder löschen
- Speichern und starten.

Platzhalter können sowas wie [[ID]] sein.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Partitionsgröße nachträglich ändern

gelöst Frage von udobecWindows Server7 Kommentare

Hallo, auf einem Server 2008 R2 ist eine 600GB Raid 1 "Platte" etwas unglücklich unterteilt: 100MB System reserviert, C:/system ...

PHP

PHP - Dynamische Keys für multidimensionale Arrays

gelöst Frage von justanumber44PHP10 Kommentare

Hallo mal wieder. Ich suche eine "bessere" Möglichkeit, gegebene Schlüssel an gegebene Positionen in Arrays zu setzen. Das Eingangsformat ...

PHP

PHP RGB dynamische Hintergrundfarbe errechnen

gelöst Frage von MidivirusPHP5 Kommentare

Guten Morgen Gemeinde, ich gebe euch mal meinen bisherigen Code vorweg: Nachdem ich auf einer anderen Webseite ein Codeschnipsel ...

Microsoft

RDS - durchgeschleifte Ressourcen nachträglich ändern

Frage von tobdadMicrosoft

Hallo Community, wir haben bei uns eine RDS Farm am laufen. Diese funktioniert ohne Probleme. Wenn ein Benutzer das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...