aslan
Goto Top

Vorhandene Installation Exchange 2003 auf andere Internetdomäne konfigurieren

Hallo,


habe folgendes Problem. Ein Kunde nutzt schon länger Exchange 2003. Da er mit seiner Internetseite von seinem Provider zu unserem Server zieht, denke ich müssen die ganzen Maileinstellungen für die Mailadressen von Provider XYZ auf unseren umgestellt werden (also Daten wie pop, smtp-Server und die Kennwörter für die einzelnen Mailadressen). Wo und an welchen Stellen muss ich dieses machen? Bedanke mich für eine schnelle Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Oliver

Content-Key: 46269

Url: https://administrator.de/contentid/46269

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 26926
26926 Dec 07, 2006 at 20:47:36 (UTC)
Goto Top
Also ich denke das dein Kunde seine Domäne behält, d.h. auch seine maildonäne ändert sich nicht - name@domäne.de beibt. was du evtl. machen müst ist einen anderen smarthost im smtp einstellen, damit die mails rausgehen. dann must du bestehende emailadressen beim provider evtl. neu anlegen, des sei den das du eine feste ip hast, die als mx für die domäne eingetragen ist. wenn du über pop3 mails empfängst must du auch deinen pop3-connector auf den neunen server anpassen.
aber für eine komplette analyse sind deine angagen etwas seicht.

mfg
Member: Aslan
Aslan Dec 07, 2006 at 20:52:52 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank soweit, kann leider keine genaueren Angaben im Moment machen, da mir die Gegebenheiten noch nicht Vollständig vorliegen. Aber vielen Dank soweit.