d33kay
Goto Top

Vorhandenes Zertifikat erneuern Fehlermeldung 0x80040007

Hallo,

ich versuche gerade auf unserem Windows Server 2008R2 für Microsoft Forefront TMG über den Internetinformationsdienste (IIS)-Manager ein noch gültiges Zertifikat für eine Verfahrensanweisung zu erneuern. Beim Erstellen der Zertifikatsanforderung erhalte ich allerdings, nachdem ich den Speicherort der .txt-Anforderung ausgewählt habe, diese Fehlermeldung:

Vorhandenes Zertifikat erneuern

Fehler beim Ausführen dieses Vorgangs.

Details:
Nicht initialisiertes Objekt (Ausnahme von HRESULT: 0x80040007 (OLE_E_BLANK))

Diese erhalte ich auch, wenn ich ein bereits abgelaufenes Zertifikat erneuern möchte. In der Vergangenheit hatten wir allerdings nie Probleme, Zertifikate auf unserem TMG-Server zu erneuern und im Internet finde ich gerade keine sinnvollen Artikel, die mich diesbezüglich weiterbringen.

Weiß jemand Rat?

D33

Content-Key: 253300

Url: https://administrator.de/contentid/253300

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock