md-geist
Goto Top

Vorinstallation mit product key eingabe durch user

Ich arbeite seit kurzem in einer firma für it wesen und ich habe den auftrag bekommen für einige kunden office 2003 auf ihren neu rechnern vor zu installieren so das wenn sie windows starten das office setup startet und auch nach dem product key fragt
mein problem:
WIE MACHE ICH DAS?
((verzweiflung))

Content-Key: 1859

Url: https://administrator.de/contentid/1859

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: domonomie
domonomie 06.08.2004 um 18:30:22 Uhr
Goto Top
ist ganz easy. habe es selbst schon bei office 2000 und office xp gemacht.

als aller erstes installierst du das office so wie es bei dem user installiert werden soll. gibst also seriennumer, benutzernamen usw an.

danach gehst da auf "Ausführen" und gibst "regedit" ein. der registrierungseditor startet dann (benötigst adminrechte)

danach gehst du ins folgende verzeichnis:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\10.0\Registration (10.0 ist so viel ich weiß office xp)

hier findest du dann einen binären Schlüssel mit dem Namen "DigitalProductID"
bei diesem gehst du auf ändern.

in der ersten zeile müsste dann sowas wie "A4 00 00 00 03 00 00 00" stehen. ändere den ersten hex-wert (also "A4") in "A1" um. sollte danach so aussehen:

"A1 00 00 00 03 00 00 00"

mit "OK" bestätigen

der registrierungseditor kann jetzt beendet werden.

So, dann starte jetzt mal dein Word oder Exel, und du wirst sehen
dass sobald Word oder Exel geöffnet ist die Aufforderung zur Eingabe von Benutzernamen, Organisation und Seriennummer kommt.

Viel Spaß
Mitglied: domonomie
domonomie 06.08.2004 um 18:32:12 Uhr
Goto Top
geht übrigens auch mit jedem anderen microsoft produkt. musst halt nur in der registrierung den entsprechenden ordner suchen.
Mitglied: linkit
linkit 08.08.2004 um 08:45:55 Uhr
Goto Top
@MD-Geist und @Dominique:

Muß man natürlich nur einmal machen, man kann den Registry-Key dann Exportieren und immer wieder auf dem entsprechenden Rechner, wo man gerade installiert hat, in die Registry per Doppelklick wieder einfügen.


@MD-Geist:

Du kannst aber auch die OAK-Tools von MS verwenden für MS-Office... hier kannst du die Installation Administrativ vorbereiten. Die Tools sind eigentlich für die Softwareverteilung vorgesehen, aber für den Zweck gehen die auch.
Mitglied: MD-Geist
MD-Geist 09.08.2004 um 07:53:57 Uhr
Goto Top
Ich bedanke mich für die prompte Hilfe dei Tipps waren mir sehr nützlich

cu
Mitglied: chatter
chatter 03.10.2004 um 22:27:32 Uhr
Goto Top
Habe es auch probiert ist echt gut der tip.

habe aber immernoch ein Problem denn bei Windows Xp hat es nicht funktioniert.
Wie kann ich einen Pc vorinstallieren und wenn der User den fertigen Pc bekommt
seine ProductID eingeben muß??

(Office kein Problem A4 in A1 aber wie beim Betriebssystem Win Xp Home)

MFg
chatter
Mitglied: McKillroy
McKillroy 21.10.2004 um 13:59:55 Uhr
Goto Top
hallo

ich habe mir hier die ganzen beiträge durchgelesen, weil ich hier in meiner firma gerade das gleiche mache

und das mit dem zu a1 setzten hat zwar in dem sinn funktioniert, dass er den key abfrägt, doch ist dort bereits der key von der firma eingetragen, und ein kunde könnte dann ohne weiteres diesen benutzen

ich hab in der registry keinen eintrag gefunden der was über den key aussagt, der muss aber irgendwo drinn sein, da er ja gespeichert ist

weiß jemand von euch wie ich den weggelöscht krieg?