91863
Goto Top

Vorinstalliertes W7 auf HP Laptop aktivieren

Hallo,

ich habe einen Laptop HP mit vorinstalliertem Window 7 bekommen. Nagelneu mit Lizen , für Frage vorab. Nun komme man muss das aktivieren. Wie macht man das eigentlich ?

Gruss
Ralf

Content-Key: 156317

Url: https://administrator.de/contentid/156317

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: regedit19
regedit19 Dec 03, 2010 at 18:55:15 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Welche Windows Version ist es überhaupt??
Starter, Home, Professional..???

Einfach den Anweisungen des Systems folgen!!

Entweder via Internet auf zur Microsoft Homepage, oder Via Telefon anrufen, den Code, den du dann auf deinem Bildschirm stehen hast, in das Telefon eintippen, und das System von MS, gibt dir einen wiederum anderen "Code" zurück, den du dann in den PC wieder eintippst..!

mfg
regedit19
Member: knut4linux
knut4linux Dec 03, 2010 at 19:03:02 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

ob dein Windows 7 aktiviert ist, kannst in den Systemeigenschaften einsehen. START->Systemsteuerung->System und Sicherheit->System.

In dieser Maske siehst du deinen Produktkey und ob das System aktiviert ist. Unabhängig davon, was für eine Version du nutzt, wird Windows selbst sich rechtzeitig melden und die
Aktivierung automatisch über das Internet vornehmen, ohne das du überhaupt etwas davon merkst. (Vorausgesetzt, du hast Internet, wovon ich ausgehe.)

Wenn dir das nicht reicht, dann erzwingst du sie eben über das System.

Gruß, Knut
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Dec 05, 2010 at 13:51:01 (UTC)
Goto Top
Normal musst du da gar nix machen die vorinstallierte Version von HP ist bereits Aktiviert.

LG Andreas Ausserwöger
Mitglied: 91863
91863 Dec 05, 2010 at 19:18:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja danke dafür. ISt von HP leider nicht aktiviert. Bin mal am abwarten. Wenn die Maske kommt dann kommt immer Origanl Software verwenden und ok etc.. Dann kommt ein Fehlercoed 0x noch was
Bin am 13.12 im Büro , schaue mir das dann nochmals an. Das mit START->Systemsteuerung->System und Sicherheit->System ist sicher am sinnvollsten.

Danke und Gruss
Ralf
Member: knut4linux
knut4linux Dec 05, 2010 at 20:21:26 (UTC)
Goto Top
Es würde mir auch sehr zum nachdenken bewegen, wenn man ein neues Notebook kauft und das System schon aktiviert ist. Zumal der Lizenznehmer immnoch der Endverbraucher ist und nicht der Hersteller!!

In diesem Sinne, lass dein Laptop einfach machen, er wird dich nicht vergessen face-wink
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Dec 06, 2010 at 08:28:13 (UTC)
Goto Top
Ne wird er nicht aber wenn das Aktivieren nicht funktioniert kommst du nicht mehr ins system deswegen würd ich da vorher schon was machen.
Ich würd in das geschäft gehen wo ich das Teil gekauft hab.

Alle HP Geräte sind schon Aktiviert. Wenn du ein Systemrecovery machst musst du das mitgelieferte Windows auch nicht mehr Aktivieren.

PS: Aktivieren hat nicht mit dem Lizenznehmer zu tun. Die Lizenz muss man auch bei einem Recovery erneut annehmen. Nur aktivieren muss man nicht.

LG Andreas Ausserwöger
Member: knut4linux
knut4linux Dec 06, 2010 at 08:38:57 (UTC)
Goto Top
Ne wird er nicht aber wenn das Aktivieren nicht funktioniert kommst du nicht mehr ins system deswegen würd ich da vorher schon was machen.

Da hast du recht, jedoch wird der Aktivierungsassi vorher von selbst versuchen, windows zu aktivieren.

Das nächste ist Andreas (nicht angepisst fühlen), bei allen Komplettsystemen (Laptop, PC, etc) war die Software noch nie aktiviert. Selbst wenn ich ein Backup von meinem Server wieder herstelle,

(hier spreche ich von Disasterrecovery) muss ich das System erneut aktivieren).


Und selbst wenn es zu dem Gau kommt, dass sich das System nicht aktiviert, so hat man nach Ablauf dieser Zeit immernoch die Möglichkeit via Tel. zu aktivieren. Verweigert man die Aktivierung ist klar, dass das System dann nicht mehr verwendet werden kann.

Knut
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Dec 13, 2010 at 11:04:21 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich bin nicht angepisst face-smile! Ich weiss ja das bei HP laptops eigene HP Recoverycds dabei sind und das man wenn man von denen wiederherstellt nicht aktivieren muss face-smile Hab grad im mom 3 HP Laptops von windows 7 auf windows XP Recovert und musste nicht aktivieren.

Komisch ???

### egal wenn er nix macht muss er hald telefonisch Aktivieren

LG Andreas
Mitglied: 91863
91863 Dec 13, 2010 at 11:17:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

man konnte keinen Key eingeben. CD war keine dabei. Schickt HP. Lustig ist, das Originalimage habe ich zuvor ber Acronis geischert. Das ging nun.


Gruss
Ralf