Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vorlage im David Infocenter vor veränderung schützen

Mitglied: Jerry95

Jerry95 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2006, aktualisiert 16:15 Uhr, 6898 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte eine erstellte Vorlage im David Infocenter 6.5 unveränderbar machen!

Also wie ein Briefpapier das jeder Mitarbeiter zu nutzen hat und wo keiner einfach beim Schreiben einer Nachricht etwas aus der Vorlage löschen kann. Vielleicht so als Wasserzeichen, ist aber mehr oder weniger ein Briefkopf.
Gibt es da eine Möglichkeit diese Vorlage, bzw die eingebundene Grafik vor dem löschen zu schützen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerald Gleissner
Mitglied: Ragazzo
20.11.2006 um 15:30 Uhr
Da David eine filebasiere Datenbank ist und die Rechteverwaltung seitens des OS erfolgt ist es recht einfach.

Über die Dokument-Informationen herausfinden, welche ID das Dokument hat.
Dann die dazugehörigen Dateien auf Fileebene suchen und via OS den Usern die entsprechenden Rechte vergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Jerry95
20.11.2006 um 16:06 Uhr
Schön, wenn ich Ihm das Recht nehme zu schreiben oder etwas am Dokument zu ändern, kann er ja auch keinen Brief mehr schreiben!

MfG
Gerald Gleissner
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
20.11.2006 um 16:15 Uhr
Normalerweise braucht man nur das "Lese"recht auf dem Dokument, dass richtigerweise in den Textbausteinen liegen sollte.
Dann wird der Textbaustein lesend in das MessageEditor aufgerufen und man kann trotzdem Änderungen Durchführen. Wenn man dann "Senden" drückt, wird die eMail erzeugt. Nur Speichern kann man dann nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Win 10 HOME Desktop eines Standard-Users vor Veränderungen schützen

Frage von peterschmiftWindows 101 Kommentar

Hallo, ich habe ein Windows 10 Home und möchte den Desktop, den ich für einen Standard-User eingerichtet haben vor ...

Windows 10

Windows 10 InfoCenter deaktivieren

gelöst Frage von FiZaZueWindows 107 Kommentare

Guten Tag, ist es möglich, das InfoCenter in Windows 10 zu deaktivieren? Ich meine nicht die Benachrichtigungen des InfoCenters, ...

Exchange Server

Veränderungen in Öffentl. Ordner protokolieren

Frage von akae11Exchange Server3 Kommentare

hallo in die Runde, wir haben immer wieder das Problem, das Kontakte in den ÖO verändert, gelöscht etc. werden. ...

Festplatten, SSD, Raid

Veränderung MD5 Summe ( nach recovery)

gelöst Frage von RobpapaFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, wir haben eine Fileserver mit ca. 75 TByte unter RAID 6. Als OS läuft Windows Server 2012. Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke25 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Windows Server
WSUS nach Upgrade - kein Start mehr
gelöst Frage von Ghost108Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2012 welcher als WSUS dienst. Jetzt wurde ein Upgrade auf Server 2016 durchgeführt ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...