thomasjay
Goto Top

Vorlage Excel Außendienst (Tagesbericht/Kundeninfo/CRM)

Hallo zusammen,

wir möchten unseren Außendienstmitarbeitern eine Excel Tabelle zur Verfügung stellen, damit diese ihre Tagesabläufe und Kundeninformationen dokumentieren können.

Kann mir jemand eine Mustervorlage oder vielleicht ein gutes CRM Programm zukommen lassen.

Vielen Dank im Voraus

Thomas Jay

Content-Key: 33272

Url: https://administrator.de/contentid/33272

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 30, 2006 at 13:02:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
wäre nicht schlecht, wenn du uns sagen könntest was du (ihr, die Firma) für Anforderungen an die Vorlage hat bzw. was diese beinhalten soll??


Gruß
Dani
Member: thomasjay
thomasjay May 30, 2006 at 13:16:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

vorab vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hier die gewünschten Informationen:

Firma
Branche
Ansprechpartner
Adresse

Kontakt/ Kontaktintervall

Notiz

etc. !!!

Falls Dir noch etwas einfallen sollte, wäre das sehr hilfreich
Mitglied: 16568
16568 May 30, 2006 at 13:37:08 (UTC)
Goto Top
Ich würde 2 CRM's empfehlen:

- CAS genesis world (skalierbar, sehr benutzerfreundlich)
- SuperOffice (sehr leicht zu bedienen, Einweisung erfolgt intuitiv)

Alternativ dazu gibt es SugarCRM.
Opensource, aber eben nicht replizierbar mit der Datenbank in der Firma
Wenn Du aber sowieso auf eine Excel-Tabelle runterbrechen willst, solltest Du Dir SugarCRM ansehen. Da würde ich dann eine Verbindung von der Excel-Tabelle mit der Datenbank des CRM's herstellen, um die Daten zu synchronisieren.

Es gibt eine Menge CRM's, die Deine Anforderung erfüllen; aber wie Dani schon geschrieben hat, muß man da immer auf die jeweiligen Anforderungen eingehen.
Die beiden von mir oben genannten sind jedoch sehr einfach zu bedienende und einzuführende Vertreter der Klasse. Ebenso kann man sie sich an seine Anforderungen anpassen, da die Entwickler fest definierte Schnittstellen verwendet haben, und somit sehr viele Drittanbieter Addons bieten (so z.B. Leitz mit einem Dokument-Management von eingescannten Papieren...)


Gruß

Lonesome Walker