excaliburx
Goto Top

Vorlagendatei beim Anlegen eines neuen Open Office Writer Dokuments automatisch beim Start laden

Hallo zusammen,

habe OpenOffice als RemoteApps auf Win 2008 R2 TS für die TS-Clients freigegeben. Der Ordner aus dem Open Office auf den TS installiert wurde, liegt auf einem extra Dateiserver (W2k8). In diesem Pfad ist die Open Office Vorlagendatei gespeichert.

Ziel:
Beim Start von Open Office Writer soll automatisch eine Vorlage mit Briefkopf und Fußzeile für interne Geschäftsdokumente geladen werden.

Problem:
Wenn ich den Writer öffne wird ein leeres Dokument geladen und nicht die Vorlage (in der Hilfe von OpenOffice habe ich alles nach Anleitung gemacht, jedoch keine Hinweise zum automatischen Laden der Vorlage finden können).
Die Vorlage ist vom TS aus gesehen, also RemoteApp auf einem Netzlaufwerk (Dateiserver) gespeichert.

Ich habe im Open Office in den Optionen unter Speicherpfade die mit Open Office erstellte Vorlagendatei hinterlegt. Also normalerweise müsste Open Office Writer doch nach dem Start wie Word die Vorlage automatisch laden.
In der Hilfe ist nur ein manuelles Laden der Vorlagen beschrieben.

Kennt jemand das Problem bzw. die Einstellungen wie man Vorlagen automatisch laden kann?

Danke für Tipps!

Gruß

Content-Key: 157074

Url: https://administrator.de/contentid/157074

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock