ghoppe1976
Goto Top

Vorlagenpfad per Batch oder Regedit ändern

Ich würde gerne den Pfad der Vorlagen in Word, Excel, PowerPoint ändern.

Und zwar haben wir 70 MA. Ich weiß das ich das händisch machen kann. Extras - Optionen etc.
Meine Frage ist aber ob ich das ganze auch automatisch machen kann.
WinXp prof.
Word, Excel, PP 2003
Danke gruß der günni

Content-Key: 52763

Url: https://administrator.de/contentid/52763

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Randyman
Randyman Feb 27, 2007 at 10:44:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich gehe mal ganz vorsichtig davon aus dass Du auch ein Active Directory hast?!? Wenn ja kannst Du für Office Gruppenrichtlinien-Vorlagen (ADM) herunterladen.
Dannach kannst Du über Gruppenrichtlinien die Vorlagenpfade automatisch für alle Benutzer einstellen.

Guggst Du hier ...
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/adm/original_Microsoft_Tem ...


Gruss
Randy
Member: Randyman
Randyman Feb 27, 2007 at 10:45:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich gehe mal ganz vorsichtig davon aus dass Du auch ein Active Directory hast?!? Wenn ja kannst Du für Office Gruppenrichtlinien-Vorlagen (ADM) herunterladen.
Dannach kannst Du über Gruppenrichtlinien die Vorlagenpfade automatisch für alle Benutzer einstellen.

Guggst Du hier ...
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/adm/original_Microsoft_Tem ...


Gruss
Randy
Member: PSchiller
PSchiller Feb 27, 2007 at 10:48:49 (UTC)
Goto Top
Hallo günni,

Wenn du eine ActiveDirectory Domäne betreibst sollte es über Gruppenrichtlinien gehen.
www.gruppenrichtlinien.de als Anhaltspunkt.

Da es sich aber nur um einen Eintrag in der Registry handelt, kann man diesen mit einem Script verbinden, zb Logon Script.

Oder die .reg Datei mit dem Eintrag auf jeden PC manuel ausführen. Würde klick Arbeit sparen, musst aber immer noch zu allen PCs.

Gruß

Philipp
Member: ghoppe1976
ghoppe1976 Feb 27, 2007 at 10:49:47 (UTC)
Goto Top
Das ist das Problem, wir haben hier so ne Art AD. Volks und Raiffeisenbank. Von daher wird das mit dem einpacken der ADM nischt.
Schade aber trotzdem danke
Member: ghoppe1976
ghoppe1976 Feb 27, 2007 at 11:02:33 (UTC)
Goto Top
Ok. Habe gerade die 2003 office adm eingefügt. Leider in Englisch, egal. Leider finde ich den Pfad nicht wo ich das Einstellen kann, wo die Vorlagen liegen sollen.

@Philipp:Die Regdatei könnte ich in den autostart der User legen. AD Userscripts.

Gruß Günni
Member: PSchiller
PSchiller Feb 27, 2007 at 11:19:20 (UTC)
Goto Top
Hallo günni,

ich hab mal bei einem Kunden nachgeschaut, dort haben wir ein Log Script mit Kixtart gemacht und folgende Werte angeben:

;Speicherort fuer Arbeitsgruppenvorlagen in Word
WRITEVALUE("HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\11.0\Common\General\", "SharedTemplates", "Y:\Vorlagen", "REG_EXPAND_SZ")

Ist natürlich jetzt Kixtart spezifisch aber unter dem RegKey müsste es stehen.

Müsste für deine Office Version passen, da 11.0 soweit ich weiß 2003 ist.

Du hast recht die Reg Datei kannst du in den Autostart legen.

Du siehst viele Wege führen nach Rom, jetzt musst du sehen welchen du gehen willst. (3 Euro für das Phrasenschwein!)

Gruß

Philipp