swlpaule
Goto Top

Vorraussetzungen - Microsoft Project Server 2007

Hallo allerseits,

ich bin nun schon ein paar mal diverse Texte bei Microsoft durchgegangen, bin mir aber immer noch nicht ganz im klaren welche Vorraussetzungen Project Server 2007 nun wirklich hat.

Daher 4 Fragen und davon zwei für mich entscheidende.

Welche Hardwarevorraussetzungen hat Project Server bei der Arbeit mit 15 Clients?

Welche Software vorraussetzungen hat Project Server ?
Insbesonder für mich wichtig:
Benötigt Microsoft Office Project Server 2007 ZWINGEND einen Exchange Server zur Mailverteilung ?
Benötigt Microsoft Office Project Server 2007 ZWINGEND im Hintergrund ein Active Directory ?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus

Content-Key: 86160

Url: https://administrator.de/contentid/86160

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MyUser
MyUser May 16, 2008 at 11:49:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist zwar schon was her, aber ich hoffe, immer noch helfen zu können....

Was die Hardware angeht, weiß ich leider auch nicht, was man da braucht - ich denke aber, dass die system requirements bei 15Nutzern vollkommen ausreichen.

Die Voraussetzungen für den server sind:
- win2k2-server (SP3)
- IIS (asp zulassen)
- .net framework 3 (für workflows)
- MSSQL-Server
- SharePoint

Das sollte eigentlich alles gewesen sein. Mailverteilung kann in der Weboberfläche eingerichtet werden - ein normaler SMTP-Zugang reicht hier. AD ist nicht zwingend notwendig, allerdings müssen dann (lasse mich hier gerne korrigieren) die Konten lokal angelegt sein.

Liebe Grüße

MyUser