bergente
Goto Top

Vorschaubilder

Hallo Forum,

ich habe auf einem PC mit Windows 7 das Problem, dass die Vorschaubilder vom NAS Server immer wieder nicht funktionieren.
Erst nach dem umbennen und löschen der db Dateien im Explorer und anschließendem Neustart werden die Vorschaubilder wieder angezeigt.
Am nächsten Tag geht es dann wieder nicht. Kopiert man den Ordner lokal funktioniert die VSB.
Der PC ist mit 1GBit mit dem Server verbunden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke!

Gruß
Alex

Content-Key: 317711

Url: https://administrator.de/contentid/317711

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 13, 2016 at 13:21:06 (UTC)
Goto Top
Moin Alex,
deaktiviere via GPO die Thumb-Dateien, anschließend alle einmal auf dem NAS löschen und gut ist.


Gruß,
Dani
Member: BergEnte
BergEnte Oct 13, 2016 at 15:40:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani, DAke für Dein Feedback.

bin mir nicht sicher was Du meinst, deshalb noch mal meine Nachfrage.
Auf dem PC soll ich in den lokalen Gruppenrichtlinien die Thump Dateien deaktivieren?
Was genauo soll ich wo auf dem NAS löschen?

Gruß
Alex
Member: Dani
Dani Oct 13, 2016 at 16:11:19 (UTC)
Goto Top
Auf dem PC soll ich in den lokalen Gruppenrichtlinien die Thump Dateien deaktivieren?
Ja.

Was genauo soll ich wo auf dem NAS löschen?
Anschließend alle Dateien mit thumb(s).db.


Gruß,
Dani
Member: Snowman25
Snowman25 Oct 14, 2016 at 11:00:27 (UTC)
Goto Top
@Biber
Zitat von @BergEnte:

[...] Erst nach dem umbennen [...]