fry
Goto Top

Vorschaufenster in Excel (über RemoteApp) zeigt nur eine Instanz

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines und komisches Phänomen.

Zuerst mal die Umgebung:

- Windows Server 2008 R2
- Client Windows 7
- Office 2010 SP1
- Zugriff via RemoteApp, also per RDP-File direkt auf die Anwendung


Das Problem:

Die Symbole in der Taskleiste werden gruppiert, das ist auch in Ordnung so. Wenn ich nun bei Excel
mehrere Tabellen öffne, ich dann mit der Maus über das Excel-Symbol in der Taskleiste fahre, sehe
ich nur ein einziges Vorschaufenster.

Bei Word z. B. funktioniert es - habe ich mehrere Word-Dokumente offen, werden diese auch gruppiert,
in der Vorschau sehe ich dann aber mehrere geöffnete Dokumente.

Die Einstellung in Excel "Alle Fenster in der Taskleiste zeigen" ist gesetzt.

Wie gesagt, funktioniert es nicht über die RemoteApp. Starte ich Office von einem PC aus lokal, dann
funktioniert auch dies.

GPOs, etc. greifen nicht darauf.


Danke schonmal für Eure Vorschläge.

Gruß
André

Content-Key: 187839

Url: https://administrator.de/contentid/187839

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Jet1199
Jet1199 Jul 31, 2012 at 08:21:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich haben genau dieselbe Ausstattung (Server2008R2/Win7/Office2010SP1 - 64bit-Version, falls das noch wichtig ist).
Das Problem ist auch an allen unseren PCs vorhanden und damit eindeutig nachvollziehbar.

Beide angesprochenen Einstellungen waren auch die Einzigen, die ich gefunden und angepaßt habe.

Falls also jemand mehr Erfolge bei der Recherche/beim Probieren erfolgreicher ist ... auch ich würde mich über eine Lösung freuen. Die ANzahl der Leser dieses Themas läßt mich zwischen den Zeilen böses ahnen ... SP2 face-sad

Jens