Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vorschläge für körperliche Bestrafung von Programmiern gesucht

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

09.08.2018 um 13:25 Uhr, 1827 Aufrufe, 22 Kommentare, 3 Danke

Hallo,

nachdem ich eben diese Meldung bei leerem Desktop erhalten habe, stelle ich mir wieder mal die Frage welche Strafen man Programmierern antun muss, damit die sowas nicht mehr machen.
d1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Es ist ja nun nicht zuviel verlangt einer Fehlermeldung sinnvolle Informationen mitzugeben.
Z.B. welches Programm diese Fehlermeldung erzeugt hat und welcher Server ist nicht erreichbar ist.

Dazu fallen mir Dinge ein wie auspeitschen, Stockhiebe, Kaffeeentzug für 48 Stunden, Abschalten aller CPU-Kerne bis auf einen und Reiszwecken auf die Mausoberseite.

Viele Grüße

Stefan
Mitglied: LeeX01
09.08.2018 um 13:30 Uhr
Wie? hast du etwa mehr als einen Server?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
09.08.2018, aktualisiert um 13:34 Uhr
Reiszwecken auf die Mausoberseite.
Programmierer benutzen Mäuse??

Dafür hat man Spy++ o. ProcExp in der Tasche .

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
09.08.2018, aktualisiert um 13:34 Uhr
mh, das schaut nach einem Windows OS aus: Daher Vielleicht konstruktiv: Im Sysinternals Process-Explorer gibts ein nettes tool mit dem man auf ein beliebiges Fenster "zielen" kann, und er zeigt einem vom welchem Prozess es generiert wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.08.2018 um 13:42 Uhr
Hallo,

Zitat von StefanKittel:
nachdem ich eben diese Meldung bei leerem Desktop erhalten habe, stelle ich mir wieder mal die Frage welche Strafen man Programmierern antun muss, damit die sowas nicht mehr machen.
Vielleicht hattest du mal was gestartet, aber schon wieder vergessen bzw alle Fenster minimiert oder gar dir Programme geschlossen?

Es ist ja nun nicht zuviel verlangt einer Fehlermeldung sinnvolle Informationen mitzugeben.
Nur eine Kostenfrage

Reiszwecken auf die
Die ersetzen die Programmierer dann durch Virtuelle

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: netscrat
09.08.2018 um 13:42 Uhr
Verstehe das Problem nicht.
DER Server halt....

netscrat
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.08.2018, aktualisiert um 14:12 Uhr

lart - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das hängt an der Wand und kommt immer zum Einsatz, wenn ich einen Meinungsverstärker brauche.

lks

PS: Meistens reicht es, laut damit zu knallen. Keiner will wissen, wie sich RJ45-Stecker auf blanker Haut anfühlen.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
09.08.2018 um 14:12 Uhr
Zitat von NetzwerkDude:
mh, das schaut nach einem Windows OS aus: Daher Vielleicht konstruktiv: Im Sysinternals Process-Explorer gibts ein nettes tool mit dem man auf ein beliebiges Fenster "zielen" kann, und er zeigt einem vom welchem Prozess es generiert wurde.
Ich weiß ja wo die Meldung herkommt, aber hier geht es ums Prinzip.
"Die" machen das ja immer wieder. Also müssen sie bestraft werden damit sie es in Zukunft nicht mehr machen...
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
09.08.2018 um 14:20 Uhr
Es gilt in der psychologie als recht gut erwiesen das loben > strafen ist
Bitte warten ..
09.08.2018 um 14:22 Uhr
Zitat von NetzwerkDude:

Dan müßte man aber irgendetwas haben, wofür man jemanden loben kann.

Außerdem zeigen LARTs schneller Erfolge.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Tezzla
09.08.2018 um 14:58 Uhr
Zitat von NetzwerkDude:

Immer diese Spielverderber hier....

Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
09.08.2018, aktualisiert um 15:14 Uhr
Halloele.

"Die" machen das ja immer wieder. Also müssen sie bestraft werden damit sie es in Zukunft nicht mehr machen...

Die "zweitschlimmste Strafe" fuer Programmierer hier war erwiesenermassen das "Wegfallen" ihrer lokalen Adminrechte auf ihren Klimperkisten.
Die Androhung das der Visual-Studio-Krams in virtuelle Maschinen wandert bzw. auch u.U. durch GCC plus VI ersetzt werden koennte fanden die schon schlimmer.

Wirklich helfen tut aber nur der mindestens neunschwaenzige "Meinungsverstaerker" oder sechs Monate Zwangsarbeit mit der Eigenprogrammierung.

BFF
Bitte warten ..
09.08.2018 um 15:36 Uhr
Zitat von BassFishFox:

Die Androhung das der Visual-Studio-Krams in virtuelle Maschinen wandert bzw. auch u.U. durch GCC plus VI ersetzt werden koennte fanden die schon schlimmer.

Dann sind das aber keine "echten" Programierer.

VS ist das äquivalent zu Pascal von Anno dazumals.

lks
Bitte warten ..
09.08.2018 um 15:59 Uhr
Hi,

Dann sind das aber keine "echten" Programierer.

Vielleicht genau deswegen so wirkungsvoll.
Und ich glaube nicht, das einer von denen jemals den von Dir genannten Beitrag gelesen oder gesehen hat. Die sind zu jung dafuer.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
09.08.2018 um 16:47 Uhr
Dafür habe ich das AdminTool im Halfter
admintool - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Länge: ca. 45cm
ist beschriftet mit Altdeutscher Schrift

AdminTool

Habe leider derzeit kein Bild, deshalb ein symbolisches Bild.

Gruss Penny
Bitte warten ..
09.08.2018, aktualisiert um 16:52 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

ich hab' 'nen längeren (ca 30").

Allerdings gerade an einen Kollegen ausgeliehen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.08.2018 um 16:58 Uhr
Hallo,

Zitat von Lochkartenstanzer:
Ausgeliehen oder Verwendet?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
09.08.2018 um 17:02 Uhr

Zitat von Penny.Cilin:

ich hab' 'nen längeren (ca 30").
Komme mir nich' mit so Fertz.
Außerdem kannst Du den nicht bequem am Gürtel im Holster tragen.
Und wenn schon denn schon, den habe ich auch noch mit rostigen Nägeln, welche ich bei Bedarf in entsprechende Tinktur tauche.
Das gibt dann den Langzeiteffekt.

Sowas verleiht man nicht. Ist wie mit Auto und Frau.
Mensch lks

lks
Gruss Penny
Bitte warten ..
09.08.2018, aktualisiert um 17:06 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Ausgeliehen oder Verwendet?

Ausgeliehen, bis er seinen eigenen hat.

Sowas verleiht man nicht. Ist wie mit Auto und Frau.

Ich mag Cat9 lieber, daher kann ich auf das große AdminTool vorübergehend verzichten.

lks
Bitte warten ..
09.08.2018 um 17:37 Uhr

Ich mag Cat9 lieber, daher kann ich auf das große AdminTool vorübergehend verzichten.
Deswegen habe ich mir den kleinen geholt, der ist handlich und griffig.

lks

Gruss Penny
Bitte warten ..
10.08.2018 um 02:33 Uhr
Fuer den Freitag.

Was alles etwas sinnfrei zusammen geschustert wird, ist auch schoen hier zu sehen.

In diesem Fall geht das Netzwerk nicht, der Troubleshooter wird los gelassen, der kann mal wieder nix...

2018-08-09 20_26_25-microsoft store - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenigstens gibt das der Troubleshooter noch zu. Nur das dann, im Wissen das das Netzwerk nicht funktioniert ein Feedback abgegeben werden soll, ist doch richtiger Schwachsinn.

2018-08-09 20_25_40-microsoft store - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Schoenes Wochenende.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: lexa-lexa
13.08.2018 um 16:32 Uhr
Eine echte Bestrafung wäre die zwangsweise Verwendung ihrer eigenen Entwicklungen - Das gilt alle für Geräte!

Panasonic Entwickler dürften nur Panasonic TVs verwenden, IP-Cam Entwickler auch nur ihre eigenen, MP3 Player, Smartphones usw.

Mich würde als Ausgleich für meinen Ärger durch deren Murks nur interessieren, wie schnell sie psychiatrische Hilfe benötigt haben und Besserung geloben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Programmierer gesucht - Win Prog + App
Frage von pdiddoEntwicklung5 Kommentare

Hi Leute, ich suche einen/eine Programmierer/in oder Firma, die für mich ein Programm auf Win ab 7 und eine ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung
Frage von FA-jkaNetzwerke14 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden hat ein Hotel, welches verpachtet war. Er hat sich mit dem Pächter gefetzt was letztendlich ...

E-Business

Vorschläge für gehosteten Email-Service

Frage von Erix83E-Business11 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit 60 Mitarbeitern und suchen aktuell eine neue gehostete Email-Lösung. Derzeit nutzen ...

Off Topic

Höhe des Gehaltes ? Was würdet ihr vorschlagen ?

gelöst Frage von ZweterPegatOff Topic6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe bald mein Jahresgespräch und somit auch wieder Gehaltsverhandlungen. Ich wollte wissen was Ihr so ansetzen ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...