stefankittel
Goto Top

Vorschläge für körperliche Bestrafung von Programmiern gesucht

Hallo,

nachdem ich eben diese Meldung bei leerem Desktop erhalten habe, stelle ich mir wieder mal die Frage welche Strafen man Programmierern antun muss, damit die sowas nicht mehr machen.
d1

Es ist ja nun nicht zuviel verlangt einer Fehlermeldung sinnvolle Informationen mitzugeben.
Z.B. welches Programm diese Fehlermeldung erzeugt hat und welcher Server ist nicht erreichbar ist.

Dazu fallen mir Dinge ein wie auspeitschen, Stockhiebe, Kaffeeentzug für 48 Stunden, Abschalten aller CPU-Kerne bis auf einen und Reiszwecken auf die Mausoberseite.

Viele Grüße

Stefan

Content-Key: 382862

Url: https://administrator.de/contentid/382862

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: LeeX01
LeeX01 Aug 09, 2018 at 11:30:11 (UTC)
Goto Top
Wie? hast du etwa mehr als einen Server? face-wink
Member: colinardo
colinardo Aug 09, 2018 updated at 11:34:20 (UTC)
Goto Top
Reiszwecken auf die Mausoberseite.
Programmierer benutzen Mäuse??

Dafür hat man Spy++ o. ProcExp in der Tasche face-smile.

Grüße Uwe
Member: NetzwerkDude
NetzwerkDude Aug 09, 2018 updated at 11:34:19 (UTC)
Goto Top
mh, das schaut nach einem Windows OS aus: Daher Vielleicht konstruktiv: Im Sysinternals Process-Explorer gibts ein nettes tool mit dem man auf ein beliebiges Fenster "zielen" kann, und er zeigt einem vom welchem Prozess es generiert wurde.
Member: brammer
brammer Aug 09, 2018 at 11:39:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@StefanKittel,

Kollege @Lochkartenstanzer hatte das mal das richtige Tool.....


face-smile
brammer
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 09, 2018 at 11:42:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @StefanKittel:
nachdem ich eben diese Meldung bei leerem Desktop erhalten habe, stelle ich mir wieder mal die Frage welche Strafen man Programmierern antun muss, damit die sowas nicht mehr machen.
Vielleicht hattest du mal was gestartet, aber schon wieder vergessen bzw alle Fenster minimiert oder gar dir Programme geschlossen? face-smile

Es ist ja nun nicht zuviel verlangt einer Fehlermeldung sinnvolle Informationen mitzugeben.
Nur eine Kostenfrage

Reiszwecken auf die
Die ersetzen die Programmierer dann durch Virtuelle face-smile

Gruß,
Peter
Member: netscrat
netscrat Aug 09, 2018 at 11:42:38 (UTC)
Goto Top
Verstehe das Problem nicht.
DER Server halt....

netscrat
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 09, 2018 updated at 12:12:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:

Hallo,

@StefanKittel,

Kollege @Lochkartenstanzer hatte das mal das richtige Tool.....



lart

Das hängt an der Wand und kommt immer zum Einsatz, wenn ich einen Meinungsverstärker brauche.

lks

PS: Meistens reicht es, laut damit zu knallen. Keiner will wissen, wie sich RJ45-Stecker auf blanker Haut anfühlen.
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 09, 2018 at 12:12:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NetzwerkDude:
mh, das schaut nach einem Windows OS aus: Daher Vielleicht konstruktiv: Im Sysinternals Process-Explorer gibts ein nettes tool mit dem man auf ein beliebiges Fenster "zielen" kann, und er zeigt einem vom welchem Prozess es generiert wurde.
Ich weiß ja wo die Meldung herkommt, aber hier geht es ums Prinzip.
"Die" machen das ja immer wieder. Also müssen sie bestraft werden damit sie es in Zukunft nicht mehr machen...
Member: NetzwerkDude
NetzwerkDude Aug 09, 2018 at 12:20:57 (UTC)
Goto Top
Es gilt in der psychologie als recht gut erwiesen das loben > strafen ist face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 09, 2018 at 12:22:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NetzwerkDude:

Es gilt in der psychologie als recht gut erwiesen das loben > strafen ist face-smile


Dan müßte man aber irgendetwas haben, wofür man jemanden loben kann.

Außerdem zeigen LARTs schneller Erfolge. face-smile

lks
Member: Tezzla
Tezzla Aug 09, 2018 at 12:58:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NetzwerkDude:

Es gilt in der psychologie als recht gut erwiesen das loben > strafen ist face-smile

Immer diese Spielverderber hier....

face-smile
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 09, 2018 updated at 13:14:10 (UTC)
Goto Top
Halloele.

"Die" machen das ja immer wieder. Also müssen sie bestraft werden damit sie es in Zukunft nicht mehr machen...

Die "zweitschlimmste Strafe" fuer Programmierer hier war erwiesenermassen das "Wegfallen" ihrer lokalen Adminrechte auf ihren Klimperkisten.
Die Androhung das der Visual-Studio-Krams in virtuelle Maschinen wandert bzw. auch u.U. durch GCC plus VI ersetzt werden koennte fanden die schon schlimmer. face-big-smile

Wirklich helfen tut aber nur der mindestens neunschwaenzige "Meinungsverstaerker" oder sechs Monate Zwangsarbeit mit der Eigenprogrammierung. face-wink

BFF
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 09, 2018 at 13:36:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Die Androhung das der Visual-Studio-Krams in virtuelle Maschinen wandert bzw. auch u.U. durch GCC plus VI ersetzt werden koennte fanden die schon schlimmer. face-big-smile

Dann sind das aber keine "echten" Programierer. face-smile

VS ist das äquivalent zu Pascal von Anno dazumals. face-smile

lks
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 09, 2018 at 13:59:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

Dann sind das aber keine "echten" Programierer.

Vielleicht genau deswegen so wirkungsvoll. face-big-smile
Und ich glaube nicht, das einer von denen jemals den von Dir genannten Beitrag gelesen oder gesehen hat. Die sind zu jung dafuer.

BFF
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 09, 2018 at 14:47:16 (UTC)
Goto Top
Dafür habe ich das AdminTool im Halfter
admintool

Länge: ca. 45cm
ist beschriftet mit Altdeutscher Schrift

back-to-topAdminTool


Habe leider derzeit kein Bild, deshalb ein symbolisches Bild.

Gruss Penny
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 09, 2018 updated at 14:52:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Länge: ca. 45cm

ich hab' 'nen längeren (ca 30"). face-smile

Allerdings gerade an einen Kollegen ausgeliehen.

lks
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 09, 2018 at 14:58:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Allerdings gerade an einen Kollegen ausgeliehen.
Ausgeliehen oder Verwendet? face-smile

Gruß,
Peter
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 09, 2018 at 15:02:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Penny.Cilin:

Länge: ca. 45cm

ich hab' 'nen längeren (ca 30"). face-smile
Komme mir nich' mit so Fertz.
Außerdem kannst Du den nicht bequem am Gürtel im Holster tragen.
Und wenn schon denn schon, den habe ich auch noch mit rostigen Nägeln, welche ich bei Bedarf in entsprechende Tinktur tauche.
Das gibt dann den Langzeiteffekt. face-wink

Allerdings gerade an einen Kollegen ausgeliehen.
Sowas verleiht man nicht. Ist wie mit Auto und Frau.
Mensch lks face-wink

lks
Gruss Penny
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 09, 2018 updated at 15:06:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Allerdings gerade an einen Kollegen ausgeliehen.
Ausgeliehen oder Verwendet? face-smile

Ausgeliehen, bis er seinen eigenen hat. face-smile

Sowas verleiht man nicht. Ist wie mit Auto und Frau.

Ich mag Cat9 lieber, daher kann ich auf das große AdminTool vorübergehend verzichten.

lks
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 09, 2018 at 15:37:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Ich mag Cat9 lieber, daher kann ich auf das große AdminTool vorübergehend verzichten.
Deswegen habe ich mir den kleinen geholt, der ist handlich und griffig.

lks

Gruss Penny
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 10, 2018 at 00:33:41 (UTC)
Goto Top
Fuer den Freitag.

Was alles etwas sinnfrei zusammen geschustert wird, ist auch schoen hier zu sehen.

In diesem Fall geht das Netzwerk nicht, der Troubleshooter wird los gelassen, der kann mal wieder nix...

2018-08-09 20_26_25-microsoft store

Wenigstens gibt das der Troubleshooter noch zu. Nur das dann, im Wissen das das Netzwerk nicht funktioniert ein Feedback abgegeben werden soll, ist doch richtiger Schwachsinn. face-wink

2018-08-09 20_25_40-microsoft store

Schoenes Wochenende. face-big-smile

BFF
Member: lexa-lexa
lexa-lexa Aug 13, 2018 at 14:32:22 (UTC)
Goto Top
Eine echte Bestrafung wäre die zwangsweise Verwendung ihrer eigenen Entwicklungen - Das gilt alle für Geräte!

Panasonic Entwickler dürften nur Panasonic TVs verwenden, IP-Cam Entwickler auch nur ihre eigenen, MP3 Player, Smartphones usw.

Mich würde als Ausgleich für meinen Ärger durch deren Murks nur interessieren, wie schnell sie psychiatrische Hilfe benötigt haben und Besserung geloben.