Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vorschläge für körperliche Bestrafung von Programmiern gesucht

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

09.08.2018 um 13:25 Uhr, 2429 Aufrufe, 22 Kommentare, 3 Danke

Hallo,

nachdem ich eben diese Meldung bei leerem Desktop erhalten habe, stelle ich mir wieder mal die Frage welche Strafen man Programmierern antun muss, damit die sowas nicht mehr machen.
d1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Es ist ja nun nicht zuviel verlangt einer Fehlermeldung sinnvolle Informationen mitzugeben.
Z.B. welches Programm diese Fehlermeldung erzeugt hat und welcher Server ist nicht erreichbar ist.

Dazu fallen mir Dinge ein wie auspeitschen, Stockhiebe, Kaffeeentzug für 48 Stunden, Abschalten aller CPU-Kerne bis auf einen und Reiszwecken auf die Mausoberseite.

Viele Grüße

Stefan
Mitglied: LeeX01
09.08.2018 um 13:30 Uhr
Wie? hast du etwa mehr als einen Server?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
09.08.2018, aktualisiert um 13:34 Uhr
Reiszwecken auf die Mausoberseite.
Programmierer benutzen Mäuse??

Dafür hat man Spy++ o. ProcExp in der Tasche .

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
09.08.2018, aktualisiert um 13:34 Uhr
mh, das schaut nach einem Windows OS aus: Daher Vielleicht konstruktiv: Im Sysinternals Process-Explorer gibts ein nettes tool mit dem man auf ein beliebiges Fenster "zielen" kann, und er zeigt einem vom welchem Prozess es generiert wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.08.2018 um 13:42 Uhr
Hallo,

Zitat von StefanKittel:
nachdem ich eben diese Meldung bei leerem Desktop erhalten habe, stelle ich mir wieder mal die Frage welche Strafen man Programmierern antun muss, damit die sowas nicht mehr machen.
Vielleicht hattest du mal was gestartet, aber schon wieder vergessen bzw alle Fenster minimiert oder gar dir Programme geschlossen?

Es ist ja nun nicht zuviel verlangt einer Fehlermeldung sinnvolle Informationen mitzugeben.
Nur eine Kostenfrage

Reiszwecken auf die
Die ersetzen die Programmierer dann durch Virtuelle

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: netscrat
09.08.2018 um 13:42 Uhr
Verstehe das Problem nicht.
DER Server halt....

netscrat
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.08.2018, aktualisiert um 14:12 Uhr

lart - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das hängt an der Wand und kommt immer zum Einsatz, wenn ich einen Meinungsverstärker brauche.

lks

PS: Meistens reicht es, laut damit zu knallen. Keiner will wissen, wie sich RJ45-Stecker auf blanker Haut anfühlen.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
09.08.2018 um 14:12 Uhr
Zitat von NetzwerkDude:
mh, das schaut nach einem Windows OS aus: Daher Vielleicht konstruktiv: Im Sysinternals Process-Explorer gibts ein nettes tool mit dem man auf ein beliebiges Fenster "zielen" kann, und er zeigt einem vom welchem Prozess es generiert wurde.
Ich weiß ja wo die Meldung herkommt, aber hier geht es ums Prinzip.
"Die" machen das ja immer wieder. Also müssen sie bestraft werden damit sie es in Zukunft nicht mehr machen...
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
09.08.2018 um 14:20 Uhr
Es gilt in der psychologie als recht gut erwiesen das loben > strafen ist
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.08.2018 um 14:22 Uhr
Zitat von NetzwerkDude:

Es gilt in der psychologie als recht gut erwiesen das loben > strafen ist


Dan müßte man aber irgendetwas haben, wofür man jemanden loben kann.

Außerdem zeigen LARTs schneller Erfolge.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Tezzla
09.08.2018 um 14:58 Uhr
Zitat von NetzwerkDude:

Es gilt in der psychologie als recht gut erwiesen das loben > strafen ist

Immer diese Spielverderber hier....

Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
09.08.2018, aktualisiert um 15:14 Uhr
Halloele.

"Die" machen das ja immer wieder. Also müssen sie bestraft werden damit sie es in Zukunft nicht mehr machen...

Die "zweitschlimmste Strafe" fuer Programmierer hier war erwiesenermassen das "Wegfallen" ihrer lokalen Adminrechte auf ihren Klimperkisten.
Die Androhung das der Visual-Studio-Krams in virtuelle Maschinen wandert bzw. auch u.U. durch GCC plus VI ersetzt werden koennte fanden die schon schlimmer.

Wirklich helfen tut aber nur der mindestens neunschwaenzige "Meinungsverstaerker" oder sechs Monate Zwangsarbeit mit der Eigenprogrammierung.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.08.2018 um 15:36 Uhr
Zitat von BassFishFox:

Die Androhung das der Visual-Studio-Krams in virtuelle Maschinen wandert bzw. auch u.U. durch GCC plus VI ersetzt werden koennte fanden die schon schlimmer.

Dann sind das aber keine "echten" Programierer.

VS ist das äquivalent zu Pascal von Anno dazumals.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
09.08.2018 um 15:59 Uhr
Hi,

Dann sind das aber keine "echten" Programierer.

Vielleicht genau deswegen so wirkungsvoll.
Und ich glaube nicht, das einer von denen jemals den von Dir genannten Beitrag gelesen oder gesehen hat. Die sind zu jung dafuer.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
09.08.2018 um 16:47 Uhr
Dafür habe ich das AdminTool im Halfter
admintool - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Länge: ca. 45cm
ist beschriftet mit Altdeutscher Schrift

AdminTool


Habe leider derzeit kein Bild, deshalb ein symbolisches Bild.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.08.2018, aktualisiert um 16:52 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Länge: ca. 45cm

ich hab' 'nen längeren (ca 30").

Allerdings gerade an einen Kollegen ausgeliehen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.08.2018 um 16:58 Uhr
Hallo,

Zitat von Lochkartenstanzer:
Allerdings gerade an einen Kollegen ausgeliehen.
Ausgeliehen oder Verwendet?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
09.08.2018 um 17:02 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von Penny.Cilin:

Länge: ca. 45cm

ich hab' 'nen längeren (ca 30").
Komme mir nich' mit so Fertz.
Außerdem kannst Du den nicht bequem am Gürtel im Holster tragen.
Und wenn schon denn schon, den habe ich auch noch mit rostigen Nägeln, welche ich bei Bedarf in entsprechende Tinktur tauche.
Das gibt dann den Langzeiteffekt.

Allerdings gerade an einen Kollegen ausgeliehen.
Sowas verleiht man nicht. Ist wie mit Auto und Frau.
Mensch lks

lks
Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.08.2018, aktualisiert um 17:06 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von Lochkartenstanzer:
Allerdings gerade an einen Kollegen ausgeliehen.
Ausgeliehen oder Verwendet?

Ausgeliehen, bis er seinen eigenen hat.

Sowas verleiht man nicht. Ist wie mit Auto und Frau.

Ich mag Cat9 lieber, daher kann ich auf das große AdminTool vorübergehend verzichten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
09.08.2018 um 17:37 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Ich mag Cat9 lieber, daher kann ich auf das große AdminTool vorübergehend verzichten.
Deswegen habe ich mir den kleinen geholt, der ist handlich und griffig.

lks

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
10.08.2018 um 02:33 Uhr
Fuer den Freitag.

Was alles etwas sinnfrei zusammen geschustert wird, ist auch schoen hier zu sehen.

In diesem Fall geht das Netzwerk nicht, der Troubleshooter wird los gelassen, der kann mal wieder nix...

2018-08-09 20_26_25-microsoft store - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenigstens gibt das der Troubleshooter noch zu. Nur das dann, im Wissen das das Netzwerk nicht funktioniert ein Feedback abgegeben werden soll, ist doch richtiger Schwachsinn.

2018-08-09 20_25_40-microsoft store - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Schoenes Wochenende.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: lexa-lexa
13.08.2018 um 16:32 Uhr
Eine echte Bestrafung wäre die zwangsweise Verwendung ihrer eigenen Entwicklungen - Das gilt alle für Geräte!

Panasonic Entwickler dürften nur Panasonic TVs verwenden, IP-Cam Entwickler auch nur ihre eigenen, MP3 Player, Smartphones usw.

Mich würde als Ausgleich für meinen Ärger durch deren Murks nur interessieren, wie schnell sie psychiatrische Hilfe benötigt haben und Besserung geloben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Vorschläge für Optimierung der Datensicherung gesucht

gelöst Frage von EDVMan27Backup6 Kommentare

Hallo, ich habe bei einer Handvoll sehr kleinen Kunden eine Datensicherung deren Restore-Zeiten verbesserungswürdig sind. Es werden Server (PM) ...

Entwicklung

Programmierer gesucht - Win Prog + App

Frage von pdiddoEntwicklung5 Kommentare

Hi Leute, ich suche einen/eine Programmierer/in oder Firma, die für mich ein Programm auf Win ab 7 und eine ...

Netzwerke

Vorschlag Hotelverkabelung

Frage von FA-jkaNetzwerke14 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden hat ein Hotel, welches verpachtet war. Er hat sich mit dem Pächter gefetzt was letztendlich ...

Entwicklung

Ist dies als Programmieren zu bezeichen?

Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 1 StundeWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung29 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
Frage von ITler7Microsoft17 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...