Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorschlag für einfaches Punktdiagramm

Mitglied: Euro2k

Euro2k (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 14:52 Uhr, 3791 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich brauche ein wnig hilfe bei einem Punktdigramm:
Mein Input:

bereich 1:
Datumsanzeigen:
zb. 19.02.06 23.02.06 02.03.07
diese sollen als eine achse gewertet werden.

Fälle

Eine Anzahl die zum jeweiligen Monat gehört
zb 1500 3400 2800

bereich 2:
Datumsanzeigen:
zb. 19.02.06 23.02.06 02.03.07
diese sollen als eine achse gewertet werden.

Fälle

Eine Anzahl die zum jeweiligen Monat gehört
zb 1500 3400 2800

Wobei ebreich 1 und 2 die lienen im diagramm sein sollen

Ich habe schon ein diagramm gemacht bloß in der achse
wo meine einzelden Datumsanziegen stehen sollten,
befindet sich eine fortlaufende datumsanzeige.
Mitglied: bastla
08.03.2007 um 14:52 Uhr
Hallo Euro2k!

Nicht, dass ich wirklich verstanden hätte, was einzelne Datumsangaben und "Eine Anzahl die zum jeweiligen Monat gehört" miteinander zu tun haben, etc, aber zumindest zum Problem der Achsenbeschriftung mit den Datumswerten hätte ich einen Tipp: Wenn Du vorweg jedes Datum in einen Text verwandelst, zB
01.
=Text(B3, "TT.MM.JJJJ")
kannst Du diese Texte als Beschriftung für die Achse verwenden - dies allerdings nicht in einem "Punkt (XY)"-Diagramm, falls Du das gemeint haben solltest, sondern in einem Liniendiagramm, in welchem Du über "Datenreihen formatieren / Muster / Linie / Ohne" nur die Punkte anzeigen lässt.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung
Frage von FA-jkaNetzwerke14 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden hat ein Hotel, welches verpachtet war. Er hat sich mit dem Pächter gefetzt was letztendlich ...

Exchange Server
Exchange 2013: Vorschlag Hardware
Frage von rrobbyyExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir möchten gerne von Tobit auf Exchange 2013 wechseln und gedenken einen neuen Server anzuschaffen. Bis jetzt ...

Administrator.de Feedback
Vorschlag: Neue Kategorien
Frage von mcreadyAdministrator.de Feedback

Hallo Admin-Team! Ich vermisse auf dieser tollen Plattform noch passende Kategorien für - das ITSM- und Systemmanagement-Umfeld. Also OTRS, ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Vorschlag für Verschlüsselungssoftware für Laptops

gelöst Frage von rschobVerschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hallo, bin im Bereich Sicherheit sehr schlecht drauf. Wird "Laptop-Verschlüsselung" von anderen Admins auch verwendet? mfg

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs8 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Exchange Server
Anzahl intern versendeter E-Mails Exchange 2007
gelöst Frage von Haihappen88Exchange Server6 Kommentare

Hallo Experten, ich muss herausfinden, wieviele auschließlich intern versendete E-Mails im Monat Mai 2018 über unseren Exchange Server 2007 ...

Router & Routing
Cisco Router - Rechner nur Verbindungen zu bestimmter IP erlauben
Frage von Windows10GegnerRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, folgendes "Problem": Ich muss (wird mir vorgeschrieben) ein Gerät mit Windows 10 nutzen. Auf großere Up- bzw. Downloads ...