jagendesbrot
Goto Top

Vorteile OU bzw Domäne

Hallo,
ich bin gerade im Studium zum Netzwerkadmin und stehe vor unten stehenden Frage, ich hoffe da kann mir jemand helfen.

Also,
Die Frage lautet:
Nennen Sie je vier Vorteile zur Unterteilung eines Firmennetzwerkes mit verschiedenen Standort in einzelne Domänen bze. OU's.

So hier hab ich nun folgende schon selber aufgeschrieben, sind diese Punkte schonmal richtig und was könnte man da noch nehmen ? mir fällt nichts mehr weiter ein.

Domäne =

1.geringerer Datenverkehr
2.die Verwaltung der einzelnen Domänen kann an unterstellen delegiert werden.
3.es lassen sich gewisse Richtlinien nur Domänenweit einstellen, man kann in unterschiedlichen Domänen also unterschiedliche Richtlinien durchsetzen.
4.die Standorte sind unabhängig voneinander


Organisationseinheit=

1. man braucht keine neuen Server bzw. Domänencontroller
2. man braucht keine extra Domänenadministratoren für die OU’s
3.

Content-Key: 194017

Url: https://administrator.de/contentid/194017

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Nov 09, 2012 at 17:20:23 (UTC)
Goto Top
Organisationseinheit=

3. Abbildung der Unternehmensstrukter in OUs mit jeweils eigenen Gruppenrichtlinien

Hmm, mehr fehlt mir auch nix ein. Vielleicht Delegation auf OU-Ebene, hehe face-smile
Member: Jagendesbrot
Jagendesbrot Nov 10, 2012 updated at 11:49:15 (UTC)
Goto Top
das ist schonmal ein punkt, danke.

einer fehlt dann noch der rest, den ich schon hab ist ja richtig denk ich.

falls noch jemand ne antwort hat bitte sagen. =)