bixnet
Goto Top

Vortex SCSI-Raid GDT6518RS ist langsam

Hallo zusammen,

ich habe hier in einem Server den oben genannten Raid-Controller mit zwei SCSI-Platten im Raid1. Leider ist das ganze ziemlich langsam: Hier mal ein Screen der Performance beim Erstellen des Raids. Wie man sieht geht der Durchsatz kaum über 4MB/s. Gleich verhält es sich nach dem Erstellen des Raids unter SuseLinux (also im laufden Betrieb). Hier erreiche ich beim Erstellen einer Datei die max. Geschwindigkeit von 5MB/s - auch das kommt mir doch etwas lahm vor.
Doch an was liegt dies?

Hier hab ich euch mal die Infos über die Konfiguration der Festplatten. Hier noch Details über die beiden Platten an sich: Platte I und Platte II

Und dann mal noch ein paar Screens der Controllerkonfiguration: Config I Config II.

Jetzt hoff ich mal, dass nur irgendwo was falsches eingestellt ist und da der Schlüssel zum Erfolg liegt. Den Arbeitsspeicher (64MB SDRam) werde ich heute abend mal gegen 128MB austauschen - vlt. hats ja auch damit was zu tun.

Ich hoff ihr habt ne Idee,
Grüße Johannes

PS: Sorry für die schlechten Bilder...

Content-Key: 85223

Url: https://administrator.de/contentid/85223

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock