Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vortrag über Intel-CPUs

Mitglied: Heru

Heru (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2007, aktualisiert 09:27 Uhr, 2774 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,
ich muss demnächst in der Schule einen Vortrag über Intel-CPU's halten. Es sollen die Intel-spezifischen Daten vorgetragen werden, d.h. Busrate etc.
Ich hoffe, jemand von Ihnen hier kann mir helfen oder hat evtl. sogar noch einen Vortrag in der Hinterhand.

Mit freundlichen Grüßen
Heru
Mitglied: cykes
24.01.2007 um 09:27 Uhr
Hi,

also einen kompletten Vortrag wirst Du hier sicher nicht bekommen, soll ja auch ein
wenig Eigenleistung dahinterstecken.

Hier kannst Du schon mal anfangen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mikroprozessoren_von_Intel

Dann noch auf der Intel Seite schauen, da gibt es massig technische Informationen
zu CPU udn Chipsätzen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Intel: Spekulationen über ernste Sicherheitslücke in allen CPUs

Information von BassFishFoxSicherheit20 Kommentare

Spekulationen über eine potenziell massive Sicherheitslücke in allen Intel-CPUs sorgen aktuell für Aufsehen, weil zum Umgehen dieses Hardware-Bugs tiefgreifende ...

Pascal und Delphi

EGPFault in win87EM.dll bei neuen Intel-CPUs und allen VMware-Player Versionen

gelöst Frage von em4020Pascal und Delphi3 Kommentare

Problem-Kurzbeschreibung und betroffene Anwendungen: EGPFault in win87EM.dll auf allen Computern mit neueren Intel-CPUs ab Haswell (2013) bei Borland-Delphi-1.6-Programmen auf ...

Server-Hardware

2 unterschiedliche CPUs auf einem Serverboard

Frage von CordiMoonServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, die Forensuche hat bisher nichts ergeben deswegen schreibe ich hier mein Anliegen: Wir haben einen halb ausgebauten Dell ...

KVM

KVM Virtualisierung CPUs beschränken

gelöst Frage von spcvltKVM1 Kommentar

Hallo, ist es möglich beim KVM virtualisieren die CPUs zu beschränken? Wenn man bspw. Intel XEON mit 3,5 GHz ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 15 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...