peterpan123
Goto Top

Vostro 1700 startet nicht

Hallo,

beim Versuch meinen 4 Wochen "alten" Vostro 1700 (C2D T8100, 3GB Ram, 320gb Platte, GeForce 8600M GT) anzuschaltet, musste ich festellen, dass er genau dies nicht tat.
Die kleine Powerlampe leuchtet nur 4 Sekunden lang auf (beim Betätigen des Anschalters) und das wars dann auch schon.
Keine Geräusche, kein Bild, nichts.
Das Problem tritt bei Akku- und Netzbetrieb auf.

Hat jemand ähnliche Probleme/Lösungsvorschläge?

MfG
PeterPan123

Content-Key: 90830

Url: https://administrator.de/contentid/90830

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Jun 28, 2008 at 13:33:25 (UTC)
Goto Top
Nunja, wenn das Teil erst vier Wochen alt ist, würde ich den Kundendienst damit beauftragen, denn das hört sich schon verdächtig nach Hardwaredefekt an, vielleicht der Arbeitsspeicher.
Aber das wäre auf jeden Fall was für den Support wegen Gewährleistung.
Member: nils-0401
nils-0401 Jun 28, 2008 at 14:09:48 (UTC)
Goto Top
was Du noch versuchen kannst ist mal den Akku und den Stecker raus uns mal ein Stündchen liegen lassen. Mein altes Gericom hat sich danach nochmal zum starten überreden lassen.
Member: tikayevent
tikayevent Jun 28, 2008 at 23:07:44 (UTC)
Goto Top
Da kann ich Nils nur bestätigen, dass Problem hatte ich auch und lies sich so beheben.

Andere Möglichkeit wäre, dass der Teil der Stromversorgung auf dem Mainboard schrottreif ist und der letzte Betrieb nur über Akku lief, welcher dann jetzt aber leer ist. Das wäre dann ein Garantiefall.
Member: PeterPan123
PeterPan123 Jun 29, 2008 at 11:00:38 (UTC)
Goto Top
Gesagt, getan (jedoch mit eingestecktem Akku :P).
Danach fuhr der Laptop tatsächlich wieder hoch (aber auch nur einmal). Das Problem besteht nun weiterhin. Werde auf den Anruf von Dell in der kommende Woche warten und mich von denen beratschlagen lassen.